lotusblüte wasserpflanze - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

lotusblüte wasserpflanze

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraglotusblüte wasserpflanzeDi 19 Sep, 2006 10:43
hallo leute vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen ich habe samen der lotusbluete und eine davon ist mir schon nicht gelungen wie kriege ich den same dazu auszutreiben und nicht zu verschimmeln hab null ahnung würde sie aber trotzdem gern nächstes jahr in meinen teich setzen vielen dank im voraus fussel
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
BeitragDi 19 Sep, 2006 11:40
hallo fussel,
leider kann ich dir nur wenig hoffnung machen, die teile sind ziemlich schwierig und wenn, dann sind sie auch nix für unsere einheimischen teiche....... macpflanz hat glaube ich dazu auch schon mal was zu geschrieben .......
hier hatten wir das thema auch schon mal http://www.green-24.de/forum/viewtopic.php?t=1969&highlight=lotus

solltest du aber trotz aller negativen berichte eine wirklich für unsere gegend geeignete lotosart gefunden haben - dann drück ich dir die daumen und hoffe dass es klappt, vielleicht gibt's ja doch noch tricks sie zum keimen zu bringen. und bitte bitte auf dem laufenden halten - ich liiiiiieeeebe lotos und wollte sie eigentlich auf jeden fall im teich haben, bin aber aufgrund der bisher vorliegenden infos schweren herzens davon wieder abgekommen und sollte es vielleicht doch möglich sein :roll: .......... das wäre ja toll :wink:

lg cat
Azubi
Azubi
BeitragDi 19 Sep, 2006 13:16
hallo cat danke für de antwort habe die berichte gelesen und dieselben erfahrungen gemacht und bin echt traurig darüber habe noch drei keimlinge da und werd noch mal einen versuch starten und mich ansonsten auch an meine seerosen halten die ja echt toll aussehen und mich erfreuen obwohl ich diese exoten wie lotos und co sehr schätze mal sehen werd bescheid geben ob ich diesmal glück habe auf alle fälle danke lg fussel
:wink:

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wasserpflanze von IKEA von DAGR, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

18617

So 29 Jul, 2007 13:34

von DAGR Neuester Beitrag

Wasserpflanze von Ikea von Tina291, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2152

So 24 Okt, 2010 19:24

von Roadrunner Neuester Beitrag

unbekannte Wasserpflanze von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3307

Sa 13 Okt, 2012 17:21

von resa30 Neuester Beitrag

Unbekannte Wasserpflanze von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1158

So 10 Mär, 2013 20:00

von Plantsman Neuester Beitrag

unbekannte Wasserpflanze? Wasserkastanie von Sukkulenten-Tante, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3489

Mo 03 Nov, 2008 22:30

von Pompesel Neuester Beitrag

Wasserpflanze gegen Stechmückenlarven? von taneo007, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 8 Antworten

8

5916

Do 16 Apr, 2009 11:26

von Ace Neuester Beitrag

Wasserpflanze - Menyanthes trifoliata von itschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

890

Sa 01 Mai, 2010 15:25

von baki Neuester Beitrag

Pflege von Monstera Wasserpflanze von Thet619, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

3376

Mo 10 Jun, 2019 10:25

von Silberfisch Neuester Beitrag

noch ne wasserpflanze - aber welche? von cat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1449

Mo 22 Mai, 2006 7:35

von cat Neuester Beitrag

Wasserpflanze Bali - Echinodorus macrophyllus von felix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

4426

So 22 Okt, 2006 16:39

von Roadrunner Neuester Beitrag