Ideen für Essbaren Vorhang gesucht

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 94
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Ideen für Essbaren Vorhang gesucht

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 11:35 Uhr  ·  #1
Moin Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Himmelbett zugelegt und möchte selbiges begrünen.
Mir schweben auf dem Boden stehende Balkonkästen/ Blumentöpfe/ Kleinere Kübel vor & die Pflanzen sollen sich an den Stangen hochranken.

Da mich nur heilkräuter interessieren & ich auch mal im Bett liegend naschen möchte sollte es also essbar & sehr schnell rankend sein.

Mein derzeitiger Favorit wäre Aibika, Jiagoulan wollte ich zuerst nehmen aber der hatte sich im Winter leider eingezogen und ein verwelktes Bett möchte ich ja nun auch nicht haben.

Das Bett steht in Fensternähe Licht kommt genug rein aber eine Pflanze für halbschatten wäre natürlich noch optimaler.

Wer hätte sonst noch Ideen welche Kräuter ich verwenden könnte? Ideen werden dankbar angenommen.

lg, Witchy
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ideen für Essbaren Vorhang gesucht

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 11:50 Uhr  ·  #2
hallo witch

ich glaube nicht das, das gehen wird, die pflanzen die du ausgesucht hast, müssen eigentlich nach draussen, auch wenn du genug licht haben solltest (was ich sehr bezweifle, denn auch wenn´s dir hell genug erscheint, eine pflanze braucht mehr )

es sei denn du bringst an deine bettpfosten pflanzenlampen an
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Ideen für Essb

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 11:54 Uhr  ·  #3
Hallo Witchlady,
Du sucht, glaube ich karierte Maiglöckchen

Gruß
SchwarzeLilie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.