Diskussion-Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Diskussion-Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 54
Renommee: 0
Blüten: 0
Huhu =))

Zunächst einmal der Link der rezension auf die ich mich beziehe :
http://green-24.de/forum/ftopic20073.html

Mein Traum wäre natürlich ein Gewächshaus / Wintergarten mir einer Bromelien, und Orchideenwand, aber auch die idee gekommen, das in ein Terrarium zu machen bin ich natürlich nicht! Wär ja klasse wenn das klappt...!

Vonne oder jemand anderes: Hast du das Buch gelesen?? Sind die Tipps nachvollziehbar und hilfreich oder "kommt man da auch selber drauf" ?
Ich bin acuh Schülerin und kann es mir ja nicht leisten jedes Buch erst zu kaufen um es zu testen ;))) [/url]
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragMo 07 Jan, 2008 18:27
Hallo Angi,

hier ist schon mal eine Orchideenbank... anscheinend auch von diesem Buch inspiriert:
http://green-24.de/forum/ftopic19607.html
Vielleicht wäre das auch was für dich??
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 07 Jan, 2008 18:31
Hi ,

ich habe dieses Buch schon eine ganze Weile .Und ich kann es nur empfehlen. Die Tips sind sehr gut . Im Keller steht ein Aquarium das umgerüstet wude für Orchideen .
Von der Technick ist alles schon vorhanden jetzt fehlen noch die Bewohner . Es werden warscheinlich Miniorchideen sein.
was willst du denn genau wissen . Gerne gib ich dir Auskunft . Da Bücher meisten viel kosten , frage ruhig.

LG Vonne
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 07 Jan, 2008 18:32
Ja, ich kenne den Thread.. =))) Mich hatte die Steinwand in dem Bonner BoGa so fanziniert. die habe eine komplette Wand aus (sieht so aus) einem Riesen Stein, als sei das eine Felswand wo die Bromelien &co reingesetzt haben und das sah so klasse aus.. stell mir das so ein bisschen wie eine Landschaft vor.. also praktisch nur vorne glas, oben licht und der recht "Felswand"
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 16
BeitragDi 08 Jan, 2008 7:56
also wenn du das echt machst möcht ich gerne mal vorbei kommen und fotos machen;)

gruß aus leverkusen alex
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 08 Jan, 2008 11:19
lol, kannste aber ruhig auch so, ich wohn ja in burscheid ;)

würd mich freuen, wenn vonne das buch gelesen hat sich dazu mal zu äußern :- Bin doch sooo neugierig

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium von vonne, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

2921

Mo 07 Jan, 2008 17:34

von vonne Neuester Beitrag

Ubekannte Farne? von Exotikblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1105

So 16 Okt, 2011 14:44

von Beatty Neuester Beitrag

Farne - Streifenfarn von mare, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

349

Mo 15 Jul, 2013 13:16

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Rhododendren und Farne kombinieren von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8856

Do 26 Jul, 2007 7:24

von Frank Neuester Beitrag

Farne in allen Variationen von schabe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5003

Mo 22 Okt, 2007 18:54

von Fabi Neuester Beitrag

Märchenhafte Farne und Rhododendren von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 3 Antworten

3

4843

Mi 22 Apr, 2009 11:33

von Pangaea Neuester Beitrag

Grübel - welche Farne? von Caryota, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2262

Sa 15 Aug, 2009 9:10

von Schokokeks Neuester Beitrag

Moose, Farne und Pilze 1 von edergritschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

6969

Fr 20 Jul, 2012 22:56

von stevia-versteher Neuester Beitrag

Moose, Farne und Pilze 2 von edergritschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1112

Sa 03 Okt, 2009 2:30

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Moose, Farne und Pilze 3 von edergritschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1794

Mo 28 Sep, 2009 13:07

von edergritschen Neuester Beitrag