Tradeskantien in Sand haltbar?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Tradeskantien in Sand haltbar?

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 14:30 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe mich bei meinen Pflanzen zur Haltung in Seramis entschieden, weil ich so die Trauermückenplage deutlich eingedämmt habe. Funktioniert auch ganz gut.

Nur die Tradeskantien halten nix von Seramishaltung, ich habe das Gefühl, dass die sich da nicht so gut einwurzeln können, die hängen eher lose im Seramis.

Nun hab ich mir überlegt, ob ich sie nicht in gröberen Quarzsand topfen soll. Eigentlich sollte das kein Problem sein, oder? Ich besitze Alokasien, die in Quarzsand gebettet sind und dies laut Gärtner sogar empfohlen wird.

Irgendwelche EInwände, Tipps oder Tricks?

Schönen Sonntag und Liebe Grüße, Sabrina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.