Es gibt nicht nur Puschelhühner....

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Es gibt nicht nur Puschelhühner....

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:59 Uhr  ·  #1
.... sondern auch Puschelkiefern
Puschel2.jpg
Puschel2.jpg (145.17 KB)
Puschel2.jpg
Puschel1.jpg
Puschel1.jpg (147.71 KB)
Puschel1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Es gibt nicht nur Puschelhühner....

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 21:04 Uhr  ·  #2
Köstlich... Hoffentlich hast Du Samen abnehmen können, dann können wir Bonsaipuschelkiefern ziehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Es gibt nicht nur Puschelhühner....

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 21:40 Uhr  ·  #3
Super , bin gespannt was noch als Puschel kommt . Die Kiefer sieht toll aus ......
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Es gibt nicht nur Puschelhühner....

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 22:30 Uhr  ·  #4
ich glaub ich muss mir die Rechte auf den Namen Puschelhuhn sichern
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Es gibt nicht nur Puschelhühner....

 · 
Gepostet: 31.12.2007 - 06:45 Uhr  ·  #5
Matze , keine Sorge , die Puschelhühner sind deine .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Es gibt nicht nur Puschelhühner....

 · 
Gepostet: 31.12.2007 - 10:36 Uhr  ·  #6
aber jetzt mal zurück zum Thema. So ne Kiefer hab ich ja noch nie gesehen. Ist das normal, dass da Nadeln am Stamm wachsen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Es gibt nicht nur Puschelhühner....

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 19:38 Uhr  ·  #7
@Matze,
mein erster Verdacht war das durch absterben größerer Astbereiche, es sich hier um Nottriebe handelt allerdings haben wir dann gesehen das im näheren Umkreis einige Puschelkiefern (vermutlich Schwarzkiefer) stehen. Habe bisher aber noch keinen gefunden der uns da was genaueres sagen könnte aber ich bleibe dran.
Oder jemand hier im Forum weis es
L.G. Sporti
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Es gibt nicht nur Puschelhühner....

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 00:19 Uhr  ·  #8
Dir Triebe am Stamm der Kiefer nennt man "Stammbürtige Triebe" sie tretten auf
an alten starken Bäumen nach Waldbränden oder nach Schädigung der Krone nach Stürmen.
Aber gelegentlich auch einfach spontan.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.