Heteropanax wirft alle Blätter ab

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Heteropanax wirft alle Blätter ab

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 16:07 Uhr  ·  #16
Steht da auch was von Temperaturen drin ????
Diese Seite hatte ich auch gefunden , aber weil es nicht alle lesen können habe ich es nicht eingesetzt . Es ist die Beschreibung von Habitus und Standplatz .Alles versteh isch sowieso nicht . Mir fehlt irgendwie noch das Klima das dazu paßt .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Heteropanax wirft alle Blätter ab

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 16:18 Uhr  ·  #17
Forests, forest margins, roadsides, often in shaded places; below 600 m. C Fujian, Guangdong, Guangxi, S and E Jiangxi [N Vietnam].

wald,waldrand,strassenrand, schattenplatz, oberhalb 600m,

für mich ergibts sich da , kühl,feucht, schattig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Heteropanax wirft alle Blätter ab

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 16:21 Uhr  ·  #18
Das konnte ich schon so halbwegs verstehen , danke Rose .
ich fragte mich nur : wie kühl....
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Heteropanax wirft alle Blätter ab

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 16:24 Uhr  ·  #19
ginge das auch auf deutsch, bitte
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Heteropanax wirft alle Blätter ab

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 16:30 Uhr  ·  #20
leider nein, so gut ist mein englisch leider nicht

temperaturen zur zeit in nord vietam:


Zitat:
so 5-10 Grad , nachts nach ein paar Grad darunter, aber nicht unter 0.
Ist nicht jeden Tag so, aber häufig.
Es soll eine sehr unangenehme Zeit sein, da es oft sehr neblig und feucht ist - alles ist klamm, Kleidung wird gar nicht richtig trocken


quelle: http://www.vietnam-forum-vn.de/showthread.php?t=7255
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Heteropanax wirft alle Blätter ab

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 16:56 Uhr  ·  #21
okidoki, also ich danke euch von Herzen und werde ihn jetzt mal in den Wintergarten stellen, hab mit dem Ofen etwas überschlagen und werde beobachten und wieder berichten!

Vielen Dank an alle, die sich so viele Gedanken machen

Euch allen ein gutes neues Jahr 2008!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Heteropanax wirft alle Blätter ab

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 16:58 Uhr  ·  #22
Gut dann war es doch die Luftfeuchte , und die kühleren Temperaturen , Gott sei Dank, man hätte sich ja auch täuschen können . Super Rose .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.