Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 12:53 Uhr  ·  #811
Hallo Kakteenprincess und Michaela,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 165
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 16:24 Uhr  ·  #812
Frohe Weihnachten,

Ich bin ja schon etwas länger hier angemeldet, habe aber das schreiben in der letzten Zeit stark vernachlässigt
Mein Name ist Carsten und ich bin 18 Jahre alt, Azubi im Zierpflanzenbau (2.Jahr).
Unser Betrieb ist spezialisiert auf Cyclamen persicum, Dipladenia Sundaville Red, Convallaria majalis und E. Pulcherrima. Weiter haben wir das ganze Beet u . Balkonsortiment wie Petunien , Geranien, Euphorbia Diamond Frost...

Einen Großteil verbingen wir allerdings mit der veg. Vermehrung von Beet. u. Balkonpflanzen unf E. Pulcherrima für Selekta Klemm.

Ich hoffe hir einigen helfen zu können und erhoffe mir, am Ende meiner Ausbildung (jan 2009) einen höheren Wissensstand zu haben als manch anderer Gärtner

Grüße

Carsten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 16:42 Uhr  ·  #813
Carsten wenn auch spät , aber sei herzlichst willkommen, auch dir schöne Feiertage .
Hab weiterhin Freude an diesem Forum, und mach fleißig weiter .

Hab ich da was von Euphorbia gelesen ????? ....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Hallo, ich bin neu!

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 11:03 Uhr  ·  #814
...
Bin über Google hier gelandet und hab mich gleich registriert.

Ich habe Odontonema schomburgkianum, "Schönregen", weil ich Winterblüher mag.
Die blüht gerade bei mir im Büro. Bilder kann ich demnächst bringen.
Letztes Jahr hab ich sie zurückgeschnitten und ein paar Stengel (Stängel?) eingesetzt. Die sind alle angewachsen, nun hab ich noch vier Schönregen-Kinder, die auch gegossen werden wollen...

Außerdem gieße ich wochentags noch diverse Ceropegien, Bulbinella, Plecanthus, Jasmin und die Anredera auch manchmal. Hier an einem großen Nordfenster gedeihen alle prima.

In der Wohnung und auf dem Balkon habe ich hauptsächlich Duftpflanzen und Würzkräuter. Außerdem sind da drei Bartagamen: eine kleine und zwei alte, die gerade aus der Winterruhe aufgewacht sind.
Ich werde mich in der nächsten Zeit mal durch alle Foren klicken!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 11:08 Uhr  ·  #815
Ein herzliches Willkommen in unserem Forum!!
Viel Spass und mach schon mal Platz für die neuen Pflanzen.
Denn wir bekommen alle!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 11:12 Uhr  ·  #816
Zitat geschrieben von Chiva
... und mach schon mal Platz für die neuen Pflanzen.
Denn wir bekommen alle!!!


Richtig, 3 Wochen reichen zur Sucht.
Herlich willkommen und viel Freude in unserer Mitte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 11:16 Uhr  ·  #817
Schön daß Du zu uns gefunden hast,viel Spaß hier wünsche ich Dir,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 11:20 Uhr  ·  #818
opü.jpg
opü.jpg (138.34 KB)
opü.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 22:07 Uhr  ·  #819
Hallo und Herzlich Wilkommen an alle Neuen hier. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt. Ihr werdet euch sicher sehr wohl fühlen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 09:15 Uhr  ·  #820
Ich mache mal wieder ein "Rundumschlag" Mr. Green

Herzlich Willkommen bei green
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.