Welche Crassula, Crassula ovata

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Crassula

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 10:24 Uhr  ·  #61
Hallo Yaksini,

hier erscheinen die Blüten meiner Crassula ab ca Mitte Dezember und das hält an bis Ende Januar,dieses Jahr ist die Blüte nicht so reich im vergangenem Jahr war er voller Blüten.

Die Blüten von "Crassula arborescens" sind auch sehr schön fängt jetzt an mit der blüte.

Gruß
Norbert
100_0080.jpg
100_0080.jpg (191.2 KB)
100_0080.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 10:26 Uhr  ·  #62
Norbert wieviele Jahre braucht es bis sie blüht ?
Wunderschön sieht die Blüte aus .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 10:38 Uhr  ·  #63
Oh das wäre gut. Allerding kann ich heute net mehr einkaufen, da wir Besuch bekommen. Müßte eventuell was sein, was man zu Hause hat.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 10:40 Uhr  ·  #64
Warten wir mal ab ob Ruth sich noch meldet oder ein anderer der Spezie mit Versiegeln ist . ich selbst mußte das noch nie machen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Blüten

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 11:17 Uhr  ·  #65
Hallo Brigitta,

die Crassula arborescens habe ich ca. 30 cm hoch im Baumarkt gekauft dann hier in die volle Sonne gestellt und im Winter hat sie dann Blüten gebracht.
Wie alt sie mit 30 cm war kann ich nicht sagen,schätze 2 bis 3 Jahre, Die Gärtnereien arbeiten mit Hormonen damit die Pflanzen schnell eine Verkaufsfähige Größe bekommen. Meine Crassula ovata hat nach 10 jAHREN DIE ERSTEN bLÜTEN GEZEIGT:

Gruß Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 11:21 Uhr  ·  #66
Danke Norbert , ein wenig Zeit habe ich ja noch . meine ist erst so 8 cm hoch . Mal sehen wann meine anfängt . Die normale Crassula ovata habe ich schon ca , 2 jahre , bei der sollte es dann bald klappen .
Mein Bauernkaktus hat auch 10 Jahre gebraucht bis zur ersten Blüte . Seitdem ist er jedes Jahr voll dabei .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 11:29 Uhr  ·  #67
So, hab meinen Baum, bzw das was noch von ihm übrig ist, versiegelt. Hab meinen Vermieter gefragt, da er nen Garten hat, und er hatte Baumwachs da. Ich hoffe das geht. Ich mußte aber was machen, da der Stamm schon anfing, auszutrocknen. Mal sehen, obs hilft.
Ich danke Euch aber allen, für Eure Hilfe.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 11:34 Uhr  ·  #68
Gern Christina , freut mich das du auf die Schnelle eine Lösung gefunden hast . SUPER.
Jetzt hilft nur noch Daumen drücken .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Crassula

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 11:50 Uhr  ·  #69
Bitte gerne geschehen Brigitta,

übrigens dein Sinatur ist sehr gut und sehr wahr.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 11:52 Uhr  ·  #70
Sie ist sehr subtil......... ....Danke .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:38 Uhr  ·  #71
Also bis jetzt siehts gut aus. Der Stamm ist nicht weiter zusammengetrocknet udn die Rinde ist auch noch rundrum dran
4 Augen hat er noch Ich hoffe, er schafft es. Bin auch mal gespannt, wie dann wieder wächst. Sieht am Anfang bestimmt etwas komisch aus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:54 Uhr  ·  #72
Klar Christina , jetzt sieht er arg gerupft aus . Hauptsache er kann die Feuchtigkeit im Innern halten und wenn er dann nioch vier Augen hat sieht es gut aus . jetzt ist Geduld angesagt . Ich drück die Daumen das er wieder schön austreibt .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:58 Uhr  ·  #73
Danke Dir!! Sobald man gut was erkennen kann, stell ich ein Bild ein
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 21:19 Uhr  ·  #74
Au ja , tu das , viel Glück .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Crassula, Crassula ovata

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 21:52 Uhr  ·  #75
Bis jetzt tut sich noch nix, aber der Stamm is fest
Crassula ovata Rest.JPG
Crassula ovata Rest.JPG (1.19 MB)
Crassula ovata Rest.JPG
Baumstumpf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.