meine musa acuminata 'dwarf cavendish' hat gelb Blätter ect.

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

meine musa acuminata 'dwarf cavendish' hat gelb Blätter ect.

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 20:14 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

meine musa acuminata ´dwarf cavendish´ bekommt immer mehr gelbe Blätter die nach einer Zeit erst dunkler werden und später ganz schwarz sind. Das trift aber immer nur auf bestimmte teile des Blattes zu. Außerdem wächst sie nicht weiter.

Ich muss dazu sagen das ich sie leider etwas spät von unbeheizten Treibhaus ins Haus geholt habe. Kann es sein das die Pflanze durch diese Zeit in der sie zu kalt stand kaputt gegangen ist und die Musa jetzt nach und nach kaputt geht ?

Danke schonmal im Vorraus an alle die die antworten !

Gruß andreas
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: CH-Azmoos
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: meine musa acuminata 'dwarf cavendish' hat gelb Blätter ect.

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 13:59 Uhr  ·  #2
Hallo Andreas

Könnte schon sein, daß sie zu kalt geworden ist. Vielleicht können wir sie doch noch retten.

Wie steht sie denn jetzt?

Hast du ein Bild von ihr? Dann wäre es einfacher ein Urteil zu bilden.

LG Jill
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Teisendorf in Bayern nähe Salzburg
Beiträge: 427
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: meine musa acuminata 'dwarf cavendish' hat gelb Blätter ect.

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 13:31 Uhr  ·  #3
Ja, wäre interessant wie sie jetzt steht.

Vielleicht ist sie auch zu feucht oder hat einen wurzelschaden???
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: CH-Azmoos
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: meine musa acuminata 'dwarf cavendish' hat gelb Blätter ect.

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 17:19 Uhr  ·  #4
Stimmt zu feucht könnte auch sein, oder beides.

Wenn man es aber rechtzeitig bemerkt. kann man da noch was retten.
Ist mit meiner auch mal passiert, sie war zu feucht und stand zu kalt.

Aber jetzt schiebt sie wieder ein Blatt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: CH-Azmoos
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: meine musa acuminata 'dwarf cavendish' hat gelb Blätter ect.

 · 
Gepostet: 28.12.2007 - 15:27 Uhr  ·  #5
Hallo Andreas

Konntest du deine Musa retten?



Grüße Gillian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.