Hilfe!? Ich habe ein Riesenproblem!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Unterwestrich/ Erkelenz/NRW
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe!? Ich habe ein Riesenproblem!

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 20:59 Uhr  ·  #76
Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Sähmann,

da wohnst Du ja gar nicht soweit weg von mir. Ich habe da noch ein paar Ableger der japanischen Weinbeere, die wuchert nicht so wie die Himbeere und ist garantiert fleischfrei .

Wenn Du Interesse hast, müssten wir uns über den Transport klarwerden.



Der Transport war ja nu kein Problem, wie sich gezeigt hat!

Danke für die tollen Pflanzen!

Und besonderen Dank auch noch für die Lavendel-Setzlinge!


Gruss

Der Sähmann
Azubi
Avatar
Herkunft: Unterwestrich/ Erkelenz/NRW
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Nu kommen die ersten Bilders!

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 18:57 Uhr  ·  #77
Hab dann mal die ersten Bilder hochgeladen!
PICT0131.JPG
PICT0131.JPG (234.37 KB)
PICT0131.JPG
Wasserreservoir, Komposter und Kübel, Müllsäcke mit Mulch!
PICT0129.JPG
PICT0129.JPG (272.7 KB)
PICT0129.JPG
Und die linke Seite! Kurz vor der Folie ist Ende, das gehört der Nachbarin.
PICT0128.JPG
PICT0128.JPG (313.03 KB)
PICT0128.JPG
Aussicht von der Tür des Schuppens!
Azubi
Avatar
Herkunft: Unterwestrich/ Erkelenz/NRW
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Die ersten Setzlinge!

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 19:05 Uhr  ·  #78
Die ersten Setzlinge! Sie warten schon ganz ungeduldig auf der Schlafzimmerfensterbank!

An dieser Stelle noch einmal Dank an Baghira!
PICT0125.JPG
PICT0125.JPG (160.83 KB)
PICT0125.JPG
Das sollen mal ausgewachsene Lavendel werden!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Hilfe!? Ich habe ein Riesenproblem!

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 19:17 Uhr  ·  #79
@Sähmannfamily

Diese "hübsche",unverputzte Wand würde ich mit Wein , Himbeeren und rankenden Erdbeeren verstecken. Säulenobst nimmt relativ wenig Platz ein und macht geringen Schatten.
Bei deiner Fläche ist warscheinlich nur mit Trittplatten ein Begehen möglich, auf einen Weg täte ich verzichten.

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: Erkelenz
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe!? Ich habe ein Riesenproblem!

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 13:24 Uhr  ·  #80
Gute Idee @ Lupismuc!

Ich habe auch schon d´rüber nachgedacht, wie man diese "schöne" Mauer verdecken könnte.
Zunächst wäre es aber vielleicht sinnvoller die Wände zu verputzen, da es offenporiger Bimsstein ist. Sieht nicht so dolle aus, und eine verputzte Wand kann man eher mit Farbe bepinseln. Danach sieht der Untergrund schon anders aus, und man kann über eine rankende Bepflanzung (evt. an Rankegittern o.ä.) nachdenken.
Außerdem bekommt eine Wand ein Regal, auf dem Kräutertöpfe ihren Platz finden.

Über den nächsten Schritt (nach den frostigen Tagen) werden wir weiter berichten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.