Welcher Online-Shop

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 11:59 Uhr  ·  #46
kannst ja mich "vorkosten" lassen, Brigitta - wenns bei mir funzt, ist es evtl. das Risiko wert.
Ich kann Dich verstehen, mir gehts genauso mit Baldur, meine Pflanzen sahen nicht mal halb so lebendig aus wie LOCKE's.
Und den Pflanzentreml werd ich auch noch probieren, denk ich.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 12:02 Uhr  ·  #47
Dann hast du wieder Glück und ich bekomme wieder Unfug geliefert........

Wenn es nicht so traurig wäre künnte man darüber :


Ich werde mal sehen ob ich mich nochmals traue , aber sicher bin ich nicht ....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 12:14 Uhr  ·  #48
Wo ich immer gute Ware erhalte, ist Kakteen-Haage. Habe jetzt gerade wieder 4 Pflanzen bekommen. Die waren erst in so einem weichen Zellstoff gewickelt, dann in 3 Lagen Lupofolie und dann noch in Styroporchips. Alles heile und gesund!
Das einzige, was mir da nicht so gefällt:
Der Katalog hat keine Bilder. Ich muss jede Pflanze erst googlen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 14:33 Uhr  ·  #49
wenn du immer so ein Pech bei Rühlemann hast fahr doch mal vorbei es loht sich und nimm die Kreditkarte von deinem Mann mit wenn du da bist kommt man schnell in einen Kaufrausch ich war schon öfters da und da kann man sich denn auch noch die besten und stärksten Pflanzen aussuchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 14:38 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Locke
wenn du immer so ein Pech bei Rühlemann hast fahr doch mal vorbei es loht sich und nimm die Kreditkarte von deinem Mann mit wenn du da bist kommt man schnell in einen Kaufrausch ich war schon öfters da und da kann man sich denn auch noch die besten und stärksten Pflanzen aussuchen



Von Berlin aus?????
Das tät ich eher nich - da inne Ecke muß es auch was geben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 14:48 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Locke
wenn du immer so ein Pech bei Rühlemann hast fahr doch mal vorbei es loht sich und nimm die Kreditkarte von deinem Mann mit wenn du da bist kommt man schnell in einen Kaufrausch ich war schon öfters da und da kann man sich denn auch noch die besten und stärksten Pflanzen aussuchen



Gesuch :

1. Brauch einen Mann .
2. Er sollte sehr gute Kreditkarten haben .
3. Dann werde ich hinfahren....
4. Danach kann ich in Kaufrausch verfallen .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 14:52 Uhr  ·  #52
Single-Thread und Single-Chat?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 14:54 Uhr  ·  #53
Um Himmels Willen .................................dann lieber sparen oder gar nix .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 15:23 Uhr  ·  #54
man kann das ja auch mit einen besuch in Bremen zum Bummeln in der Stadt verbinden oder zur Küste so machen wir das von Wolfsburg aus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 22.12.2007 - 15:51 Uhr  ·  #55
Auch nicht schlecht .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 12:45 Uhr  ·  #56
Gestern kam meine Lieferung von Baldur. Ich hatte diesmal in der Abteilung 'easyplant' bestellt. In dieser Abteilung bekommt man junge Pflänzchen in einer stabilen Plastikpackung und mit Erde an den Wurzeln.
Direkt nach dem Auspacken sahen die Pflänzchen sehr unglücklich aus. Heute sehen sie schon deutlich besser aus. Ich finde sie machen einen recht guten Eindruck. Nur eine der Pflanzen, die von der Versandabteilung in die Mitte zwischen zwei andere gequetscht wurde, sieht nicht sehr gut aus.
Aber hier mal die anderen:

Drückt mir die Daumen, dass sie was werden.
baldur1.jpg
baldur1.jpg (44.2 KB)
baldur1.jpg
baldur.jpg
baldur.jpg (32.2 KB)
baldur.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 13:13 Uhr  ·  #57
Na, schön mal was Gutes zu hören.... Baldur ist bei mir definitiv draußen.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Pflänzchen Dir viel Freude machen.
Das Untere scheint was paprika-mäßiges zu sein, und das Erste?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 13:21 Uhr  ·  #58
Ich geb's zu: bin auch nur bei Baldur gelandet, weil ich zu faul war wie letztes Jahr ewig in Gartenmärkten nach den gewünschten Nutzpflanzen zu suchen.
Natürlich habe ich Todesängste ausgestanden, weil ich befürchtet habe, dass das Paket ankommt, wenn ich mal wieder ein paar Tage nicht da bin - letztendlich habe ich mich über mich geärgert, dass meine Faulheit gesiegt hat. Bin eben wieder schwach geworden...

Das obere ist veredelte Datteltomate und das untere veredelter Spitzpaprika. Außerdem hatte ich noch andere Tomatensorten, Gurken und Hängepetunien bestellt - das sind auch noch alles Sachen, bei denen man eigentlich keinen Stress bekommt, wenn man gezielt losfährt....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meck-Pomm
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 14:14 Uhr  ·  #59
Hallo - meine Erfahrungen mit Baldur waren bis jetzt nur positiv: die Pflanzen sind immer in einem guten Zustand und super verpackt angekommen! Außerdem haben wir auch schonmehrmals über Quelle bestellt! Man mag es ja nicht glauben, aber die Pflanzen sind super z.B. unsere Erdbeeren sehr gut gewachsen, riesige Früchte und das sogar 2 mal im Jahr dann haben wir auch noch diverse Stauden und Blumen dort gekauft und die sind auch spitzenmäßig gewachsen! Aber vllt war auch ein wenig Glück mit im Spiel
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 130
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 21:52 Uhr  ·  #60
Ich hab bisher nur einmal bei Baldur-Garten bestellt. Ausgenommen von einer kleinen Verwechslung bin ich sehr zufrieden. Die fehlende Pflanze soll mir nachgeschickt werden und die, die ich nicht bestellt habe darf ich behalten. Die Kommunikation verlief absolut reibungslos und die gelieferten Pflanzen waren auch in einem guten Zustand. Problematisch ist lediglich, dass man nicht so viele Informationen bekommt wie man die Pflanzen zu halten hat. Umtopfen würde ich auch unbedingt empfehlen wenn die Pflanzen ankommen. So habe ich zB Orange + Zitrone erstmal in ihrem Topf gelassen wo sie allerdings nach 2 Tagen Schimmel gefangen haben. Beide haben dies aber gut überstanden nachdem sie in einem neuen Topf standen. Wenn meine Erdbeeren da sind bin ich rundum zufrieden

Kann man eigentlich auch direkt zu dem Shop fahren oder versenden die nur? Der muss nämlich irgendwo in Frankfurt sein (das Paket war nach nichtmal 7h aus dem Lager raus und vor meiner Haustür ^^). Da könnte ich mir die Versandtkosten nämlich sparen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.