Bergpalme + Samengewinnung

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bergpalme blüht

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 23:02 Uhr  ·  #16
jetzt bin ich aber beruhigt. meine bergpalme blüht also auch. ich dachte schon sie wär krank! ich hab mich total erschrocken als ich die knubbeläste gesehen hab. hab sie jetzt seit drei jahren. diese pflanze ist echt pflegeleicht. hab sie noch nie gedüngt und auch öfter schon vergessen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bergpalme + Samengewinnung

 · 
Gepostet: 12.12.2007 - 09:41 Uhr  ·  #17
Herzlichen Dank feigenblatt fuers Bericht!
Meine Bergpalme schiebt auch, also interessiert mich brennend wie es sich bei dir weiterentwickelt
Drueck dir fest die Daumen beim Bienchenspiel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: CH-Azmoos
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bergpalme + Samengewinnung

 · 
Gepostet: 12.12.2007 - 15:01 Uhr  ·  #18
@ Feigenblatt

Wünsch dir viel Glück bei der Samengewinnung.

Bin mal gespannt ob es klappt. Drück dir ganz fest die Daumen.


Ich hoffe noch, daß meine bald mal blüht.
Würde sie gerne vermehren , damit mein Djungel um einige Pflanzen reicher wird.

Wusste gar nicht, daß Bergpalmen blühen, da hab ich nun die Pflanzen seit 4 Jahren und man weiß gar nicht was noch alles möglich ist.

Grüße Jill
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 279
Dabei seit: 07 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Bergpalme + Samengewinnung

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 02:18 Uhr  ·  #19
Mensch, das ist genau die frage, die ich mir auch gerade stelle... Meine eine Bergpalme blüht zZ nämlich auch, ich war ja sehr überrascht, weil bei mir sonst nienix blüht! und auch wenn ich sie nicht befruchten kann, weil nur eine aus dem tuff blüht, wollt ich doch mal wissen, obs ein männchen oder weibchen ist. hab aber auch nix gefunden im Inet über die geschlechtsunterschiede weiß denn hier keiner der palmenfreaks rat? kann ja garnicht sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.