Eichensämling bildet JETZT Blätter

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Eichensämling bildet JETZT Blätter

 · 
Gepostet: 12.12.2007 - 10:40 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Sternenkind


Aber nun sind sie da und ich freue mich über sie denn ich kann zusehen wie sie ihre schönen Blätter entfalten und ich möchte natürlich alles tun damit es ihnen gut geht - und irgendwann werden sie ja Zusatzfutter brauchen - gibt es nicht einen organischen Dünger den man auch für Topfpflanzen verwenden kann - weil die Bäumchen ja wirklich außerhalb der Vegetationsperiode sind

Grüße vom Sternenkind


Du hast alles getan, damit es ihnen gut geht. Auch wenn sie jetzt wachsen (was auch an den klimatischen Verhältnissen in der Wohnung liegt ), sie brauchen keinen Dünger.
In der Erde, in der sie jetzt stehen, sind noch genügend Nährstoffe. Und wenn das Nährstoffdepot zur Neige geht, dann bilden sie erst einmal gut Wurzeln, um weiter Stoffe zu suchen.

Es wäre sogar ein Fehler, sie zu düngen. Pflanzen bilden dann nicht so viele Wurzeln, die sie aber fürs Grünwachstum brauchen. Denn deine Pflanze ist im Grunde ja keine Zimmerpflanze, sondern wächst im Freiland, da ist gutes Wurzelwerk überlebenswichtig.

LG




@Chiva. die sehen fit aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.