Nymphensittiche suchen Zuhause

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 21:38 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

ich trete mal mit einem persönlichen Problem an euch. Meine Eltern haben sich vor etwa einem Jahr 2 Nymphensittiche zugelegt. Damals dachten wir noch es sei ein Pärchen aber in der Zwischenzeit habe nwir festgestellt das es zwei Hähne sind . Leider ist es momentan so, dass meine Eltern die Scheidung eingereicht haben und meine Mutter, die sich um die beiden gekümmert hat, aus dem Haus raus muss. Dadurch hat sie keine Zeit mehr sich um die beiden zu kümmern, aber mein Vater wird einfach nur das Fenster aufmachen und sie rauslassen. Das Schicksal soll den beiden erspart bleiben, da man ja schon mit dem Herzen daran hängt. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Auf Grund dessen suchen wir nun ein neues Zuhause für die Beiden. Sie sind wie gesagt etwa zwei JAhre alt und fremden gegenüber sehr scheu. Bei meiner Mutter allerdings sind sie in der Zeit sehr anhänglich geworden. Bei uns in der Wohnung hatten sie vollen Freiflug. Beide sind Wildfarben (siehe Bild).
Momentan sitzen die beiden in Ost-Thüringen (bei Gera), was vermutlich sehr weit ist, aber vielleicht hat ja jemand ein Herz und möchte sie haben. Natürlich unentgeltlich es würde auch den Käfig zu geben. Haben schon über einige Wege versucht jemand zu finden, der ihnen noch ein liebevolles Zuhause geben kann. Ich will nicht, dass sie dadrausen in der Natur nicht überleben können.

Wer also interesse hat, bitte bei mir per PN oder so melden.
Eddi&Alma_klein.JPG
Eddi&Alma_klein.JPG (90.21 KB)
Eddi&Alma_klein.JPG
Die Beiden
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 22:42 Uhr  ·  #2
wie wäre es wenn ihr die beiden in ein nahegelegenes tierheim abgeben würdest um den beiden süssen die traktur zu ersparen auf weite reise zu gehen wenn sich keiner aus der nähe findet?ich wünsche dir aber trotzdem viel glück
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 05:21 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von iolana-lani
wie wäre es wenn ihr die beiden in ein nahegelegenes tierheim abgeben würdest um den beiden süssen die traktur zu ersparen auf weite reise zu gehen wenn sich keiner aus der nähe findet?ich wünsche dir aber trotzdem viel glück


Ich kann verstehen dass sie hier nach einen neuen Zuhause sucht, dann kann man auch mal fragen wie es den beiden denn so geht... Aber Anja, deinen Vater finde ich echt gemein, wenn er die beiden so einfach fliegen lassen würde, die hätten doch gar keine Chance zu überleben. Die Tiere können ja nichts dazu wenn eine Ehe scheitert...
Da wäre dann das Tierheim doch noch die bessere Alternative, auch wenns nicht gerade die optimale Lösung ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 11:46 Uhr  ·  #4
Hallo Duality,

such doch in deiner Umgebung nach einer Voliere.
Da haben sie genug Platz, werden vermutlich artgerecht gehalten und du kannst sie dort sicherlich besuchen.
Und das Allerbeste: Vielleicht finden sie ihre Traumfrau.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 14:49 Uhr  ·  #5
Hallo,kannst Du nicht eine Anzeige in die Zeitung setzen,da finden sich sicher Volierenbesitzer,die sie gerne aufnehmen würden,oder mal bei einem Tierarzt einen Aushang anbringen,die helfen hier auch gern so weiter wenn mal wer in Notlage gerät,Gruß Bonny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 15:44 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 16:39 Uhr  ·  #7
Hallöchen,

danke für euren Zuspruch. Ich finde es auch sehr hart und genau deswegen versuche ich es auch hier. Wir haben schon in einigen Vogelforen nachgefragt aber es hat sich bis jetzt keiner gemeldet. Auch der Züchter von denen wir sie haben, möchte sie nicht zurück und hier in der Umgebung gibts nicht viele, deswegen war das leider auch ohne Erfolg. Im absoluten Notfall würden sie dann sicherlich ins Tierheim kommen, aber das soll der letzte Ausweg sein . Die wachsen einem ja so verdammt schnell ans Herz.

Vielleicht findet sich noch jemand, weil aus dem Fenster lass ich sie auch net.

lg Duality
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 16:41 Uhr  ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 18:22 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Duality
...
Vielleicht findet sich noch jemand...
lg Duality


ich hätte sie Dir sehr gern abgenommen - die Beiden sehen herzallerliebst aus, aber wenn man nicht geregelt zu Hause ist, sollte man das den Tierchen nicht antun.

Schau Dir mal folgenden Link an:
http://www.deine-tierwelt.de/

Vielleicht wirst Du dort fündig.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 18:35 Uhr  ·  #10
Ja, ich würde sie auch nehmen, sind ja zu zweit, also selbst wenn ich tagsüber unterwegs sind wären sie nicht alleine... aber ich hab 4 Katzen... und die würden dann am Käfig kleben... mit Freiflug wäre es dann auch wieder nix...
Geht einfach nicht, so niedlich wie sie auch sind...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 18:50 Uhr  ·  #11
ich würde sie ja auch nehmen, hatte die ja lange genug gezüchtet.
aber ich wohn inzwischen in ner 2 zimmer wohung, und mein kater bekommt ja jetzt schon die kriese wenn er nen geier drausen am fenster vorbei fliegen sieht, der würde das als willkommenes geschenk ansehen....

ich hoffe du findest ein gutes zuhause für die beiden...


Thelastexit der es schade findet wenn kinder oder tiere zu scheidungsopfern werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nymphensittiche suchen Zuhause

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 09:18 Uhr  ·  #12
Ich selbst hätte sie auch genommen, aber wir haben ja nun auch zwei KAtzen und auch dieses leidige Vogelproblem, wenn denn mal was vor dem Fenster rumfliegt. Von Fliegen ganz zu schweigen. Bei mir würde es auch Platzmäßig gehen, aber dann hab ich bald neben einem Urwald auch noch einen halben Zoo. Der Hund muss leider auch hier bleiben. Der wird im Gegensatz zu den beiden aber defintiv versorgt.

Trotzdem danke schon mal an euch für die Hilfe und das Mitgefühl.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.