Gerettet

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 17:10 Uhr  ·  #16
Ich danke euch ,dann werde ich sie doch im Schlafzimmer lassen denn im keller ist kein Licht aber mit dem Rückschnitt kann ich doch sicher noch ein bischen warten oder?
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 17:54 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Möhrchen
Ich danke euch ,dann werde ich sie doch im Schlafzimmer lassen denn im keller ist kein Licht aber mit dem Rückschnitt kann ich doch sicher noch ein bischen warten oder?
Gruß Möhrchen

Huhu,also wir haben alles schon zurückgeschnitten,und die treiben nun schon wieder aus.Im Haus halte ich die ja nicht,da wird sich sicher noch wer drauf melden,Gruß Bonny
Azubi
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 08:28 Uhr  ·  #18
In unserem Freundeskreis überwintern eigentlich alle ihre Fuchsien dunkel und kalt.(Knapp über 0°) Mit Geiltrieben haben wir wenig Probleme und gießen muss man auch ganz selten.Es gibt auch nur wenige Ausfälle. Sicher haben andre wieder andere Erfahrungen. Muss halt jeder selber wissen, wie ers macht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 11:12 Uhr  ·  #19
Gestern habe ich einen Spaziergang über den Friedhof gemacht und ihr glaubt nicht was da im Müll lag und gleich 8 Stück davon ich weiß nicht wie es euch ergangen wäre aber ich mußte die einfach mitnehmen.Hier zwei Fotos
Gruß Möhrchen
meins 061.jpg
meins 061.jpg (1.26 MB)
meins 061.jpg
meins 057.jpg
meins 057.jpg (1.22 MB)
meins 057.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 11:14 Uhr  ·  #20
Hallo Möhrchen,

die hätte ich auch mitgenommen! Die sind ja noch richtig schön
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 11:24 Uhr  ·  #21
Möhrchen,da hat sich Dein Spaziergang aber gelohnt,schauen ja alle noch prächtig aus,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 11:26 Uhr  ·  #22
Hallo Möhrchen,

an denen wäre ich auch nicht achtlos vorbei gegangen!



Ciao, DonnaLeon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 12:46 Uhr  ·  #23
Ja ,man kann sagen, die sind alle noch wie neu und voller Knospen ich kann nicht verstehen wie man die in den Müll werfen kann.Ich glaube ich geh da jetzt mal öffters spazieren
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 15:41 Uhr  ·  #24
Möhrchen,aber nicht daß Du dann anbauen mußt wegen Platzmangel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 15:51 Uhr  ·  #25
Ja, ich müßte eigendlich schon anbauen,die Alpenveilchen bleiben aber auf dem Balkon,in der Wohnung gehen mir die immer kaputt
Gruß Möhrchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 00:09 Uhr  ·  #26
Hallo Möhrchen,

die Alpenveilchen hätte ich auch mitgenommen. Ich habe vor ca. 8 Wochen 4 Mittagsblumen mitgenommen. Jetzt wollte ich sie im Wintergarten überwintern und nun sind sie alle voller Knospen und wunderschön. Auch Geranien habe ich von dort. Ich werde diese Woche auch noch mal einen Spaziergang machen.

Liebe Grüße
Benita
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 16:49 Uhr  ·  #27
Huhu,..... ganz tief seufz...

Ich weiß, man kauft keine Grünlilien ..... und vor allem keine "kranken". Aber an dieser konnte ich das dritte Mal nicht vorbei gehen. Sie stammt aus einem Baumarkt, wo die Pflanzen sonst eigentlich immer recht gut aussehen (und ich kaufe da immer mal Töpfe, wie auch heute), aber diese stand zwsichen den anderen "stark reduziert".

Habe noch nie eine Grünlielie mit so vielen Kindln gesehen.

Rinny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 16:50 Uhr  ·  #28
Mist, jetzt denke ich auch ans Foto.....
Die Unmengen an Kindln kommen auf dem Foto nicht so sehr zur Geltung.
P1010082.JPG
P1010082.JPG (711.57 KB)
P1010082.JPG
P1010081.JPG
P1010081.JPG (691.79 KB)
P1010081.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 17:23 Uhr  ·  #29
Hallo Rinny , eine nette Aufgabe hast du dir da angeschafft . Sollte die Mutterpflanze es nicht so gut schaffen, hast du eine Unmege Kindel mit denen du weitermachen kannst Ein Verlustgeschäft ist es auf keinen Fall.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 17:27 Uhr  ·  #30
Hallo Rinny ,da hast Du ja genug Ableger,kannst sicher bald Euren ganzen Ort versorgen Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.