Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 
Azubi
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 45
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 02:51 Uhr  ·  #766
hallo, donnaLeon..ist denn Deine kuhwiese so steinig? sag mal was über Deine ideen...ist sicher intressant!
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 20:44 Uhr  ·  #767
Hallo,
ich heiße Jakob. Außer ein paar Yuccas und Pfennigbäumen hab ich noch keine Pflanzen. Aber es sollen bald mehr werden ^^. Ich hab mir schon einige Dinge gekauft, das Säen kann also bald anfangen.
Auch unser Garten braucht demnächst etwas Unterstützung. Wenn die Schule mir nicht zu viel Zeit raubt, kann aus dem Urwald dort vielleicht auch was Schönes werden. Auf jeden Fall bin ich froh, diese Seite gefunden zu haben.
Meint ihr es lohnt sich für mich, schon dieses Mal beim Aussaat-Wettbewerb mitzumachen? Meine bisherige Erfahrungen sind doch eher gering.

Jakob (chieftain05)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 20:55 Uhr  ·  #768
Herzlich Wilkommen Jakob

na klar lohnt sich des bei dem Wettbewerb mitzumachen !!!!!!!! Ich bin ja fast so alt wie du. Schön, dass mal wieder in meinem Alter dazu gekommen ist
Machst du auch Abi?

Gruß Matze

PS: mein Zweitname ist Jakob
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 21:48 Uhr  ·  #769
Hallo Jakob
oopü.jpg
oopü.jpg (338.21 KB)
oopü.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 22:25 Uhr  ·  #770
Hallo Jakob,
willkommen bei den Pflanzenverrückten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 22:56 Uhr  ·  #771
Hallo und guten Abend,

ich bin nun seit 3 Tagen hier im Forum und halte es für sehr interessant und ausgewogen. Nun möchte ich mich also auch ganz kurz vorstellen:

Ich heiße Harald, wohne im wunderschönen Mecklenburg, bin verheiratet und habe ein Grundstück in netter ländlicher Lage, umgeben von Wasser und Wald.
Mein größtes Hobby ist der Teich, dem ich nun mittlerweile mehrmals ein neues Aussehen gegeben habe.
Wer ein Haus und Grundstück hat, dem geht niemals die Arbeit aus, so habe ich vor, im kommenden Jahr eine Kräuterschnecke zu bauen, wobei dabei gleichzeitig ein kleines Außengehege für unsere Wasserschildkröte entstehen soll.

Ich hoffe auf noch viele wissenswerte Beiträge und verspreche Euch, meinen Senf dazu zu geben.

PS:
Wenn ich hier immer ich schreibe, meine ich aber auch meine Frau, die mit voller Kraft auf dem Grundstück "mitwuselt".

Das ist unser "Wachhund", er achtet peinlichst darauf, das stets ein Stück Wurst für ihn über bleibt.
purzel1.JPG
purzel1.JPG (234.63 KB)
purzel1.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 22:59 Uhr  ·  #772
Herzlich Wilkommen Harald,

ich hab vorhin schonmal ein Foto gesehen. Das was ich dort auf dem Teich bisher gesehen hab, sieh echt klasse
Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns Verrückten

Gruß Matze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 23:01 Uhr  ·  #773
Zitat geschrieben von MuZZe
Herzlich Wilkommen Harald,.....
.....Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns Verrückten




Dem schließe ich mich an.

LG

tartan
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 14:59 Uhr  ·  #774
@ MuZZe
Ja, ich mach auch Abi, leider aber erst 2009. Machst du schon dies Jahr?
Für den Wettbewerb braucht man genug Blüten, oder? An wen genau muss man die schicken, und wo bekommt man die am schnellsten? Ein paar hab ich ja schon.

Viele Grüsse
Jakob

PS: Jakob ist auch ein sehr schöner Name, oder?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 15:05 Uhr  ·  #775
@Jakob: erst mal Willkommen bei uns Greenen und zum Aussaatwettbewerb gehts hier lang:
forum/ftopic18808.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 15:13 Uhr  ·  #776
@ Jakob: Ja Jakob ist sehr schön

die Blüten bekommst du durch Beiträge schreiben und wenn du ned genug zusammenbekommst, schenck ich dir welche.

Ich mach dieses Jahr Abi.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 15:19 Uhr  ·  #777
Pompesel und chieftain05
Recht herzlich Willkommen,Gruß Bonny
Azubi
Avatar
Herkunft: OWL
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 20:43 Uhr  ·  #778
Vorab: Dickes Lob, schulterklopf* + händeschüttel* an den Admin und deren MOD's!
Ich habe selten so ein konstruktives + informatives Forum gesehen...weiter so....

darf ich eintreten, dabeisein, mitmachen, habt ihr noch Platz in der Lounge?

Gestatten, mein Name ist Peter, fast im Rentenalter,bin verheiratet,
und wir leben in OWL (Ostwestfalen).

Wir haben ein Häuschen mit einem kleinen Garten, ca. 400m² groß,
überwiegend Rasen, mit alten Kirsch- und Apfelbäumen.

Ein Kyrill-erprobtes Gewächshaus sowie ein Baumhaus (w/ Tochter),
kleine Pflanz-Beete und ein Miniteich ohne Fische zieren das Anwesen.

Nun, was mich hierher verschlagen hat, ist der interessante Lesestoff,
die Themenvielfalt, die fantastischen Bildgallerien zum Sattsehen...

Werde wohl mich erstmal einlesen müssen, die Suchfunktion nutzen,
bevor ich zu Wort & Bild kommen kann.

Ich wünsche Euch noch schnell einen besinnlichen 2.Advent
....wie schnell ist doch alles Schöne vorbei...

LG

pepino
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 20:48 Uhr  ·  #779
Hallo pepino!

Herzlich willkommen - wir haben auf jeden Fall noch Platz.
Gruß ins Land am Teuto, wo unsere Queen of Green, Mel residiert.
Wir haben übrigens vor, uns anläßlich der Landesgartenschau in Rietberg mal zu treffen. Von der Entfernung her wär das doch auch was für Dich/Euch?
aus dem nahen Münsterland grüßt Christina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 21:17 Uhr  ·  #780
Da ich bis jetzt selten bis gar nicht die Neuankömmlinge begrüßt habe, möchte ich das jetzt mal nachholen.
Ich sage allen zukünftigen Süchtigen mal ganz laut HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Ich wünsch euch viel viel Spaß hier! Paßt auf, hier wird man nach und nach von einem Virus nach dem anderen befallen (Passivirus, Orchideenvirus, Kaktee- und Sukkulentenvirus und und und..... ) Aber die Viren machen sowas von Spaß!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.