super Bastelseite!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

super Bastelseite!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 15:25 Uhr  ·  #1
ich habe endlich eine Anleitung für meinen Goldalupapier-Stern gefunden. Hatte den in meiner Kindheit schon gebastelt, aber das ist ja jetzt auch schon gut 20 Jahre her. Auf der folgenden Seite gibt es noch mehr coole Sachen!

Z. B. Geldblumen (hab ich schon nachgemacht, sieht wirklich so aus). Also wenn Ihr auch so bastlerisch veranlagt seid wie ich:

http://www.basteln-gestalten.de/sterne-basteln

Ich finde aber die Qualität des Alupapiers hat gewaltig nachgelassen, es ist viel dünner wie damals und auch glänzender und nicht mehr so schön glanzmattiert wie damals. Mal sehen hab bisher nur eine Rolle vom Kaufland für 1,59 Teuro 50 * 80 cm. Das Lottogeschäft hatte vorhin noch zu...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: super Bastelseite!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 15:29 Uhr  ·  #2
Hallo Cerifera ,Toller Link,Danke,und so einfach nachzuarbeiten,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: super Bastelseite!

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 15:36 Uhr  ·  #3
Hallo,

genau diese Sterne hab ich am Sonntag in einer Waldorfschule gekauft. Die waren allerdings aus selbst bemaltem Ölpapier. Ich fand sie jedenfalls sehr schön. Früher hab ich die auch aus Goldpapier gemacht, als ich noch Kind war. Meine Kinder basteln leider nicht gerne und ich wollte nicht noch mit dem Papierbemalen anfangen. Also hab ich sie gekauft.

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.