Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 16:21 Uhr  ·  #16
Auf meiner Packung steht GEGEN SPINNMILBEN und es hilft. Also kann ich das nur so weitergeben. Weder sind neue Pflanzen betroffen gewesen, noch ist diePflanze noch kränker geworden. Ich kann hier nur meine Erfahrungen weitergeben. So dass solls gewesen sein.
LG
U
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 16:34 Uhr  ·  #17
@schluti

Vielleicht hattest du keine Lizetan-Combistäbchen, sondern welche von einem anderen Hersteller? Combistäbchen mit den Wirkstoff Dimethoat wirken gegen Spinnmilben! Combistäbchen mit Imidacloprid (Lizetan) wirken nicht!

Lizetan-Spray dagegen beinhaltet ausser Imidacloprid den Wirkstoff Methiocarb und dieser hat akarizide Wirkung, d.h. er wirkt gegen Milben.

Das alles funktioniert allerdings nur, wenn die Milben nicht bereits gegen den Wirkstoff resistent sind.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 16:37 Uhr  ·  #18
Das wäre die Erklärung! Schluti, wie heißen die denn?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 22:35 Uhr  ·  #19
Lizetan-Combistäbchen haben bei mir auch nicht geholfen, das war sicher was anderes!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 12:35 Uhr  ·  #20
Hallo,
jetzt hab ich auf meiner Abutilon Gespinste entdeckt, kann es sein das sie auch Spinnmilben hat (Ihre Blätter sind allerdings vertrocknet, hab sie entfernt)?

SOS.

LG,
Banu
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 18:06 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Taddy
Lizetan-Combistäbchen haben bei mir auch nicht geholfen, das war sicher was anderes!


Das könnten Bi58-Combistäbchen sein, dort ist Dimethoat enthalten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 16:07 Uhr  ·  #22
Die vertrockneten Blätter an der Abutilon könnten durch die Spinnmilben verursacht worden sein.

Bei mir sahen einige Passis so aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 16:29 Uhr  ·  #23
Also doch nicht winterlicher Blätterabwurf, oder auch?

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 18:16 Uhr  ·  #24
Ne,dann waren das wohl die Spinnmilben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 19:53 Uhr  ·  #25
Hallo!
Kann mir dann einer sagen was ich außer einsprühen noch tun kann gegen die Milben? Wie oft muß man eigentlich einsprühen?

LG,
Banu
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 20:02 Uhr  ·  #26
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben?

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 20:12 Uhr  ·  #27
Den Link hatte ich auf Seite 1 vergessen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.