Benötige Bonsai Tipps

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Benötige Bonsai Tipps

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:02 Uhr  ·  #16
Stimmt @Rose...da hast du recht. Soooo genau hab ich garnicht geguckt ich hab mich nur gewundert warum so ein "Erdkreis" unterm Bäumchen ist
Aber wenn ich nun gaaanz genau gucke *halb in den Bildschirm krabbel* sieht man sogar den Rand vom ursprünglichen Topf...sorry @FaulerAzubi...hab ich echt nicht auf den ersten Blick erkannt (dabei hab ich doch schon ne Brille auf der Nase )
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Benötige Bonsai Tipps

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:07 Uhr  ·  #17
ich sag mal, das liegt in auge des betrachters ,

mein geschmackt ist es auch nicht, aber jedem das seine
und man sollte bedenken, es gibt profis und laien die erst anfangen

und deine tipps sind gut

ein stein oder sonstige landschaftstypischen merkmale als art hünengrab

ein schöne hilfestellung
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Benötige Bonsai Tipps

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:19 Uhr  ·  #18
ich bin laie und ganz am anfang

aber hier mal ein bild wo in etwa die richtung geht wo ich mir angehender weise vorstellen könnte (das hammer bild finde ich auf die schnelle leider nciht )



wegen copyright die quelle zum bild
Bonsai-Fach-Forum
Azubi
Avatar
Herkunft: Hilden
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Benötige Bonsai Tipps

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:34 Uhr  ·  #19
... der Baum ist wie schon von einigen richtig erkannt vom rasen getrent!
Die Idee mit dem stein ist sehr gut und eine kleine steigung könne man auch einbauen.
Ich finde meine Idee sehr inovativ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Benötige Bonsai Tipps

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:40 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von FaulerAzubi
... der Baum ist wie schon von einigen richtig erkannt vom rasen getrent!
Die Idee mit dem stein ist sehr gut und eine kleine steigung könne man auch einbauen.
Ich finde meine Idee sehr inovativ


sei mir bitte nicht böse für meine harte worte, aber wie gesagt, für mich hat es nichts mit bonsai zu tun.
ich wollte dir nur aufzeigen was für mich als bonsaianer wichtig ist.

wenn dir der baum gefällt ist das für mich i.o, aber für mich ist es leider falsch in scene gesetzt

aber was mir immer noch nicht plausibel erscheint ist die trennung von baum und rasen
Azubi
Avatar
Herkunft: Hilden
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Benötige Bonsai Tipps

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:51 Uhr  ·  #21
warum nicht? der Baum hat ne andere Erde als der Rasen und ich möchte nicht, dass mein baum durch die Wurzeln des Rasens in irgendeiner art beeinträchtig werden. Davon abgesehen ist die große Schale zu groß für diesen kleinen baum.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Benötige Bonsai Tipps

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 13:59 Uhr  ·  #22
das ist ne antwort die mich überzeugt.
der baum würde durch den rasen beeinträchtigt werden.von daher kann ich es voll verstehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.