Samenschatzkistentalk 2007

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 13:55 Uhr  ·  #631
schön, dass das noch rechtzeitig geklappt hat!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 20:10 Uhr  ·  #632
so heut is wieder post angekommen, diesmal von schippy62

und so langsam füllen sich die briefumschläge und die ersten sind fast fertig!
also demnächst gehts wieder los mit dem versand, schnell noch mal schauen, ob ihr auch nix vergessen habt! noch is chance was nachzuordern!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 23:48 Uhr  ·  #633
katymäuschen und pflanzenboy

eure briefe wären fertig!

oder möchtet ihr noch was haben, was da noch ganz schnell mit rein soll???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 16:52 Uhr  ·  #634
hallo belascoh,mir ist noch was eingefallen.ich hätte gern noch samen von der Blaue Mädchenkiefer zu meiner bestellung,wenn es denn noch geht.wäre klasse von dir.

liebe grüße andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 20:23 Uhr  ·  #635
ja klar sowas geht immer, solange der brief noch nich fertig is!
und deiner dauert ja eh noch!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 21:28 Uhr  ·  #636
das ist lieb von dir.freue mich.danke

liebe grüße andrea
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 09:19 Uhr  ·  #637
Hallo Karsten,

hier liegen auch ein paar Tütchen für die Schatzkiste. Aber was ist, wenn ich die lateinischen Namen nicht herausfinde?

Und kann ich einfach eine Briefmarke für einen späteren Wunschzettel beifügen oder soll ich einen frankierten Rückumschlag schicken, der aber dann bei Dir eine Weile rumliegen müsste?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 09:23 Uhr  ·  #638
briefmarke reicht auch!
und lateinische namen weiss ich ja meist oder ergoogle mir die dann!
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 08:50 Uhr  ·  #639
Hallo Karsten,
na das ist ja schön, wenn mein Brief bald fertig ist,
kann es nämlich kaum erwarten und freue mich schon.
Grüße
Simone
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 11:48 Uhr  ·  #640
simone dein brief is montag rausgegangen, aber du hast ja warensendung draufgeschrieben, das kann dann ja ein paar tage länger dauern!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 21:11 Uhr  ·  #641
Hallo Karsten,

ich habe da mal eine Frage oder vielleicht auch eine Anregung.
Bisher hast Du ja für die vorhandenen Samen einen Link auf die Bilderseite von Google gesetzt, viele davon sind aber schon in der Rubrik Pflanzenlexikon und Steckbriefe enthalten. Ich pesrsönlich würde es interessanter und attraktiver finden, wenn die Samenangebote dorthin verlinkt werden, es sind dann reelle Bilder der Usergemeinde und dazu noch Beschreibungen vorhanden.
Solltest Du das auch so sehen, würde ich Dir für die Pflanzen, von denen ich Dir den Samen schicke, noch übers Wochenende die Portraits fertig machen und einstellen, mit Bilder der Mutterpflanzen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 21:12 Uhr  ·  #642
Die Sortenliste schicke ich Dir morgen per PN.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 01:50 Uhr  ·  #643
Hab auch schon dran gedacht, daß man von den eigenen Samen-Mutterpflanzen die Fotos reinstellen könnte.
Dann hätten die anderen eine klarere Vorstellung, als wenn Tante Goggle so viele verschiedene Fotos und Farben zeigt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 01:52 Uhr  ·  #644
super idee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2007

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 23:00 Uhr  ·  #645
das ist technisch leider zu aufwendig, und bei saatgut eh nicht immer bindend!
ginge sowieso nur bei den sorten, die nur aus einer quelle stammen!
also gebt mir lieber eine beschreibung der blütenfarbe der mutterpflanze, dann setz ich die ja mit in die liste, und wenn ihr dann googlet und findet lauter bunte mischungen von einer art, seht ihr ja in der liste, das die samen speziell nur von der einen farbe sind!
wobei wie gesagt bei samen evtl. auch alles mögliche bei raus kommen kann!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.