SOS an alle Technik Versierten! - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic
Gardify – smarter Gärtnern

SOS an alle Technik Versierten!

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSOS an alle Technik Versierten!So 02 Dez, 2007 0:59
Hallo an alle.

Nun hab ich mir endlich einen MP3-Player gekauft. Den Sony NWZ-A818. So weit so gut. Optimistisch wie ich bin hab ich mich gleich and den PC gehockt und versucht meine CD´s zu übertragen.

Problem 1:
Obwohl in Windows Media Player sowohl Interpret, Titel, Komponist und Genre zu sehen sind, zeigt mir der Player nur den Titel.

Problem 2:
Sobald ich versuche mir eins der Lieder anzuhören, kommt in etwa folgende Meldung: Dieses Format wird nicht unterstützt. Das Format ist WMA und wird laut Sony auf diesem Player unterstützt.

Problem 3:
Nun hab ich versucht eine CD unter anderem z.B. Christina Aguilera zu übertragen. Nachdem ich das gemacht habe, kommt diese Meldung: Die Lizenz ist abgelaufen.


Nun sitze ich seit 3 Stunden am PC und bin völlig entnervt. Von wegen: Alles ganz einfach und unkompliziert. Mein Geburtstagsgeschenk ist mir jetzt schon völlig vergrätzt.

Kann mir jemand helfen, oder ratet ihr mir eher zur Rückgabe des Gerätes?

Verzweifelte Grüße,
Banu
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 852
Bilder: 1
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 23:12
Wohnort: Harz
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Dez, 2007 1:33
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Banu.

Das wird am Rechtemanagement liegen. Scheinbar macht da jeder sein eigenes Ding. Ich habe mir auch im Web Musik gekauft, auf eine externe Festplatte gelegt. Nachdem der alte Rechner den Geist aufgegeben hat, muss ich mir jeden Song neu runterladen, zwar habe ich das offenbar mitbezahlt, aber es ist einfach lästig,

Schau mal, ob das im Prospekt des Gerätes drin steht, was alles nicht funktioniert. Wenn da nun offenbar gar nichts geht - wär ja das Gerät unbrauchbar.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Dez, 2007 1:41
Hallo DTB,
das ist keine vom Internet gekaufte Musik, die ist nicht mal von ner gebrannten CD, sondern von Original-CD´s!

LG;
Banu
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43019
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragSo 02 Dez, 2007 1:43
hallo banu

gekaufte cd´s haben meistens einen kopierschutz :wink: die kann man dann auf dem mp3 player hören :cry:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Dez, 2007 1:50
Hallo Rose,
meinst du die haben einen Kopierschutz, und die kann man dann nicht auf dem MP3-Player hören?

Dann könnt ich die aber auch nicht brennen, oder? Hab ich aber bei allen schon getan???

Ach ja: Danke DTB!

LG,
Banu
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43019
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragSo 02 Dez, 2007 1:58
ich hab z.b eine cd von wolfsheim,aber die ist über den mp3 player nicht zu hören ](*,) ](*,) da ist ein kopierschutz drauf ](*,) aber komischerweise lassen sie die anderen wolfsheims cd´s ohne weiteres hören ](*,) und keiner kann mir sagen warum :cry:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Dez, 2007 2:03
Aber das ist doch Schwachsinn pur, wenn ich meine legal erworbene CD nicht auf ´nem MP3-Player und nur zuhause hören kann! ](*,) ](*,) ](*,)

Hast du schon mal versucht besagte CD zu brennen?

LG,
Banu
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43019
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragSo 02 Dez, 2007 2:09
nein hab ich noch nicht, vielleicht mach ich das mal :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Dez, 2007 2:11
Wenn du sie nämlich brennen kannst, wär das genau der selbe Fall wie bei mir: Man kann sie brennen, aber nicht übertragen.

LG,
Banu
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3811
Bilder: 27
Registriert: Sa 18 Jun, 2005 11:56
Wohnort: stuttgart
Renommee: 0
Blüten: 0
Banu hat geschrieben:Problem 1:
Obwohl in Windows Media Player sowohl Interpret, Titel, Komponist und Genre zu sehen sind, zeigt mir der Player nur den Titel.

Problem 2:
Sobald ich versuche mir eins der Lieder anzuhören, kommt in etwa folgende Meldung: Dieses Format wird nicht unterstützt. Das Format ist WMA und wird laut Sony auf diesem Player unterstützt.

Problem 3:
Nun hab ich versucht eine CD unter anderem z.B. Christina Aguilera zu übertragen. Nachdem ich das gemacht habe, kommt diese Meldung: Die Lizenz ist abgelaufen.
http://www.heise.de/ct/04/08/184/


hallo banu,

ziehst du direkt von cd auf den player? dann versuch's doch mal so --->

alles umwandeln in mp3-format (ist eh platzsparender). da ist bestimmt ein converter dabei. wenn nicht, ich verwende cdex, funzt einwandfrei

zu prob 1: find heraus, ob sämtliche id3-tags vorhanden sind. wenn nicht, kannst du sie mit einem proggie wie audiograbber oder godfather aus dem netz holen. oder kuck mal, ob du in den einstellungen die ansicht ändern kannst (wahrscheinlicher)

bei deinem 3. problem könnte dir dieses proggie weiterhelfen. direct download ---> ftp://ftp.heise.de/pub/ct/spezial/uncdcopy.exe (darf ich das so angeben? wenn nicht, bitte ich den löschmod hinzu :oops: ). wenn du dich vorher über das programm informieren willst ---> http://www.heise.de/ct/04/08/184/ oder http://www.heise.de/ct/cd-register/defa ... s=uncdcopy

viel glück! stella
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 233
Bilder: 4
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 17:41
Wohnort: Dresden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 03 Dez, 2007 10:54
Hallöchen,

da muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. Über den Media-Player würde ich das ohnehin nie machen. Gibt es schöneres. Soviel ich weiß hat Winamp auch ein Plugin für das Rippen.
Soviel ich weiß, ist da auch nichts verbotenes dran, wenn du die Originale hast und die Musikdateien nicht anbietest.

Ich selbst benutz hin und wieder audiograbber aber auch andere Sachen, wobei ich festgestellt habe, dass die Freeware-Programme schon stark mit der Qualität zu tun haben, 192kb/s MP3 sollten es da schon sein. Im notfall geht auch mal ogg. Deswegen schließe ich mich auch stella an.

Schau doch mal im Inet nach, dort wirst du sicherlich fündig, für was sonst sollte ein MP3-Player da sein

:-k

Ich lade mir nie Musik ... auch nicht gegen Bezahlung, das Problem mit der Lizens hab ich auch schon gehört. Besser ist es da wirklich das Original zu besitzen. :lol:

lg Duality
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 03 Dez, 2007 15:59
Hallo an alle!
Also:
Ich jag die Musikdateien einfach durch Windows Media Player und übertrag sie auf das Gerät, aber das hat ja nicht geklappt.

Was darüber hinausgeht: Da setzt es bei mir aus. Ich bin wohl ´ne echte Niete beim Thema MP3. Komm mir wie ne alte Oma vor, die ´nen PC benutzen will, aber nicht kann.

Vielleicht sollte ich mal kucken ob hier MP3-Lern-Kurse angeboten werden. :-#(

LG,
Banu
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 427
Bilder: 5
Registriert: So 18 Nov, 2007 13:36
Wohnort: Teisendorf in Bayern nähe Salzburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 07 Dez, 2007 16:05
ich würde die Dateien, die sich auf den Orginal-CD´s befinden in MP3´s umwandeln und dann denke ich geht das!
Funktionieren tut das bei mir mit Nero!

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Technik: Abmoosen von Alissa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1676

Fr 19 Aug, 2011 19:01

von Alissa Neuester Beitrag

Die Technik macht?s möglich von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2395

Di 13 Mär, 2007 12:46

von Frank Neuester Beitrag

Moderne Maschinen und Technik in der Baumschule von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4953

Di 29 Nov, 2011 8:14

von Frank Neuester Beitrag

An alle Rosenfachleute von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1020

Fr 18 Mai, 2007 21:44

von Niklas Neuester Beitrag

An alle Katzenbesitzer von Möhrchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

5469

Mo 28 Apr, 2008 12:31

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Hallo an alle! von indigo, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 13 Antworten

13

2533

So 23 Nov, 2008 15:49

von indigo Neuester Beitrag

Seramis für Alle?? von Blüte des Hibiskus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1551

So 28 Dez, 2008 19:33

von Mel Neuester Beitrag

an alle Rosenkenner von balcony, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1655

Mo 29 Jun, 2009 22:21

von catherine Neuester Beitrag

An alle Apfelkundigen von AllyB, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

892

Sa 12 Nov, 2016 18:37

von Loony Moon Neuester Beitrag

Alle meine Passiflora... von JJ, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1798

Fr 05 Mai, 2006 15:01

von Irene Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema SOS an alle Technik Versierten! - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu SOS an alle Technik Versierten! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der versierten im Preisvergleich noch billiger anbietet.