Hibiskus-Samen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Hibiskus-Samen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 11:46 Uhr  ·  #1
Jetzt hab ich hier im Forum schon so viele schöne Hibiskus-Blüten gesehen, dass ich mir auch gerne ein paar ziehen würde. Hat zufällig jemand Samen für mich übrig?
Freiland Arten würden mich besonders interessieren, da der Platz im Winterquartier sowieso schon knapp ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hibiskus-Samen

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 14:09 Uhr  ·  #2
Also ich hab noch Samen von Freilnad Hibiskus,was suchst Du denn für Farben?In meiner Galerie sind Fotos,Gruß Bonny
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hibiskus-Samen

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 09:14 Uhr  ·  #3
Bei Samen vom Freilandhibiskus kommt selten die Farbe der Mutterpflanze heraus. Ich habe Samen von meinem reinweissen ausgesät. Aufgegangen ist: blau, rosa, lila und nur 1 weisser.

Die muss man über Steckhölzer vermehren, dann sind sie sortenecht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Hibiskus-Samen

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 11:59 Uhr  ·  #4
Habe auch noch Hibiskussamen für Freiland !

Gruß Rainer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hibiskus-Samen

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 12:42 Uhr  ·  #5
Hallo Hakky,

Rosenfreak hat recht, Du solltest Dich um Stecklinge bemühen. Wie wärs, wenn Du im Sommer beim Spazierengehen die Augen aufhälst ? (und vielleicht ein Taschenmesser dabei hast.)

Wenn du Gartenbesitzer fragst, lehnen die in der Regel bei einer höflichen Bitte auch nicht ab.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hibiskus-Samen

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 13:49 Uhr  ·  #6
Ich säh aber so gerne Sachen aus. Und wenn man nicht genau weiß, was dabei raus kommt, hat das sowas von Überraschungsei.
@Rainer: Du hast auch sogut wie alles, oder? Melde mich später per PM
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.