Wer sind meine pieksenden Mitbewohner? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer sind meine pieksenden Mitbewohner?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 20 Nov, 2007 22:42
der ist noch jung,hat einen Stupfelschnitt ,und Geel im Haar:-#= :-#=
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 87
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Nov, 2007 23:53
:) Guten Abääänd Greenis :knicksx:

Nachdem ich mal wieder etwas die Tante Google interviewt habe weiss ich nun welche Kakteen auf Bild 1 ich mein eigen nenne. Der linke mit der weissen "Mähne" ist ein Oreocereus trollii (@Steger und @Schippy62 =D> ) und der rechts daneben ist ein Pilosocereus pachycladus.

Hmmm...aber welche das auf Bild 2 und auf Bild 3 sind habe ich immer noch nicht rausgefunden :-k

Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee :ideex: *hoff*

Liebe Grüsse von mir...der Spreewaldgurke :abflugx:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine neuen Mitbewohner von pflanzenfreund, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

12906

Sa 24 Mär, 2007 19:22

von DAGR Neuester Beitrag

Meine namenlosen Mitbewohner von *Glöckchen*, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1833

Mi 22 Jun, 2011 22:39

von vanni Neuester Beitrag

Hilfe - meine Palme hat Mitbewohner! von Frl. Lusch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1860

Fr 10 Okt, 2008 8:55

von Rinny Neuester Beitrag

Hilfe, meine Pflanzen haben Mitbewohner von habanerofarmer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2211

Fr 11 Mär, 2011 10:32

von marti0108 Neuester Beitrag

Meine stacheligen Mitbewohner: Pachycereus pringlei von Triela, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1304

Fr 05 Aug, 2011 14:37

von Triela Neuester Beitrag

HILFE meine Sonnenblumen sind in Gefahr..was sind das für ?! von Dreamingeye, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3531

Sa 17 Mai, 2008 12:51

von Rose23611 Neuester Beitrag

Meine Kapf, was sind sie von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1802

Mo 01 Okt, 2007 19:14

von Yaksini Neuester Beitrag

Wo sind meine Blütenpunkte hin??? von Orri, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 1 Antworten

1

2572

Mi 25 Sep, 2013 21:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Pflanzen - Was sind das für welche? von Citrusfan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

3120

So 25 Mär, 2007 18:04

von Citrusfan Neuester Beitrag

Meine 2 Phalaenopsis sind Sorgenkinder von dodo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

10157

Do 31 Jan, 2008 0:34

von *Fleur* Neuester Beitrag