Was keimt bei euch im November ??

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 11:34 Uhr  ·  #16
Schön das ihr alle so fleißig seid , dann haben wir noch tolle Pflänzchen die wir betrachten können .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 11:38 Uhr  ·  #17
@chiva

bei bild eins Baobab, hätte ich jetzt auf wachsblume getippt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 11:42 Uhr  ·  #18
Ich dachte auch an eine Hoya
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 11:45 Uhr  ·  #19
Ihr habt ja recht !
Habs ausgebessert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 12:12 Uhr  ·  #20
Chiva,
nicht ärgern ist mir auch schon passiert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 17:38 Uhr  ·  #21
Bei Euren Fotos werde ich ganz traurig: Ich habe verschiedene Sorten Helleborus gesät und dreifarbige Plumeria. Jetzt warte ich völlig entnervt, dass sich endlich etwas zeigt.

Aber zumindest sind die Engel-Stecklinge schon dabei auszutreiben.

Liebe GRüße
Barbara
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 18:10 Uhr  ·  #22
Barbara,
wir berichten über Erfolge,
über das was nicht keimt spricht keiner
Schau mal in meinen Blog da kannst du sehen was alles noch nicht keimt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 18:11 Uhr  ·  #23
Hi ,

hier meine Pitahaya


LG Vonne
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 219
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 18:18 Uhr  ·  #24
Hallo!
Bei mir keimen gerade 4 Dattelsamen!

@vonne,wann hast Du deine Pitahaya denn ausgesäät?Meine haben seit 3 Monaten immer noch die Keimblätter.Es geht einfach nicht weiter!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 18:20 Uhr  ·  #25
Vonne das würde mich auch interresieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 18:22 Uhr  ·  #26
Hi elke ,

seit März `06 sind die in dem Töpfchen . Seit sie bei warmen Wetter regelmäßig im freien stehen , wachsen sie viel besser .

LG Vonne
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 18:24 Uhr  ·  #27
Hallöchen,

bei mir keimen momentan eine Strelizie und einige Passiflora edulis

lg Duality
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hallein
Beiträge: 188
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 18:50 Uhr  ·  #28
Hallo Katzi!
Also ich hab zwar keine Pflanzenlampe, aber bei mir keimt trotzdem so einiges.
3 Orchideenbäume. 1 davon (habe alle 3 am 18.11. eingesetzt) ist jetzt, 1 Woche später bereits mind 5 cm hoch, 3 Granatapfelsamen, eine Seidenakazie (eine gelbe), und ich glaube, dass auch noch Erdbeerbäume gekeimt sind. Das weiß ich allerdings noch nicht so genau, weil noch sehr klein und ich natürlich die Erde immer wieder verwende, wenn nicht möglichst schnell was gekeimt ist.... Wenn ich endlich eine Digitalkamera habe, werden Fotos eingestellt,. Möchte selber wissen, was da eigenglich alles bei mir wächst
lg
Daniela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 25.11.2007 - 20:59 Uhr  ·  #29
Hi ^^
Bei mir keimen grade die Zitronen (vorne) und die Pfefferminze hinten.
Sie stehen aber zusammen mit einigen anderen Stecklinge und Pflanzen unter dem Kunstlicht.
Und im Moment wachsen sie sogar recht schnell.
CIMG4367.JPG
CIMG4367.JPG (77.2 KB)
CIMG4367.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was keimt bei euch im November ??

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 12:57 Uhr  ·  #30
Juchhu!!!!! Ich freue mich ja so, denn vorhin habe ich gesehen, dass der erste Plumeria-Sämling eine (mini) Wurzel ausgestreckt hat. 3 habe ich gekauft:

"Dreifarbig, auch hier ist die Grundfarbe weiß und die Mitte weiß geäugt,spektakulär ist dagegen, dass bei jeden Blütenblatt eine Seite kräftig rot ist, 3 Korn 3,50 Euro"

Was haltet Ihr von dem Preis? Ich fand ihn sehr ok, bin aber noch sehr unerfahren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.