Schefflera

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schefflera

 · 
Gepostet: 27.08.2006 - 18:15 Uhr  ·  #1
Ich habe eine ziemlich grosse Schefflera, die in der Winterzeit in meinem Glasvorbau steht und im Sommer vor der Haustüre. An sich geht es ihr sehr gut, sie wächst und blüht auch jedes Jahr, aber sie hat so eine Art Wollläuse, die ich nicht losbringe. Im Sommer wird es etwas besser, aber über den Winter verliert sie ständig Blätter und rund um die Pflanze ist alles klebrig.
Vielen Dank schon jetzt für einen Rat.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Schefflera

 · 
Gepostet: 27.08.2006 - 18:32 Uhr  ·  #2
hallo,

gegen wollläuse haben bei mir immer sehr erfolgreich die licethan-combistäbchen geholfen.
einfach in die erde stecken, sie düngen auch noch gleichzeitig nebenbei.

gruß gudrun
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schefflera

 · 
Gepostet: 27.08.2006 - 20:57 Uhr  ·  #3
ja stimmt die hab ich auch zu hause diese stebchen !
sind nacher gleich weg gegangen !
lg shaddow
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schefflera

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 10:13 Uhr  ·  #4
Danke Gudrun und Shadow!
Ich werd das gleich probieren. Da wird sich mein Bäumchen aber freuen, wenn es seine Läuse endlich loswird. Und ich mich auch, wenn ich nicht alle zwei Tage zusammenkehren muss.
liebe Grüsse Ursula
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schefflera

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 10:20 Uhr  ·  #5
hi ursula schau doch mal da rein das sind sachen die du in unserem forum geschenkt bekommen kanst !
wenn du genügend blüten hast hast !
schau einfach mal rein ! bluetenmeer/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.