Unbekannter Baum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Unbekannter Baum

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 17:08 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe ein verwildertes Grundstück neben meinem Haus. Vorn im Grundstück steht ein ca. 10 Meter hoher Baum. Leider konnte mir bisher niemand sagen, was das genau ist.
Ich hoffe, ich kann hier ein Bild anhängen, so dass man die Einzelheiten erkennt. Von den Früchten her, dachte ich zuerst an einen Rizinus. Die Früchte sind extrem stachlig. Auf dem Bild habe ich eine mal aufgeschnitten. Allerdings sind die Blätter nicht so fingerförmig wie beim Rizinus, sondern sind einzeln ausgebildet und stark gezackt. Rizinus wird ja auch nicht so groß
Im Frühjahr/Sommer bildet der Baum so 20 bis 30 cm lange samtige Pollenstände aus, die er dann zahlreich abwirft.
Wer kennt diesen Baum und kann mich von jahrelangen, schlaflosen Nächten erlösen
MfG
biX
3.jpg
3.jpg (217.59 KB)
3.jpg
So, der besagte Baum mit den stachligen Früchten.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannter Baum

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 17:34 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Baum

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 17:49 Uhr  ·  #3
... man, das ging ja wie die rasende Eisenbahn
Danke!

Ja, wenn ich mir die Bilder so angucke, könnte das hinkommen. Die Blätter "meines" Baumes sind zwar nicht so "herzförmig" , allerdings passen Blüte, Frucht und Blattrand.
Also, nochmals: "Vielen Dank!" (Jetzt kann ich den nervenden, nachfragenden Gästen endlich sagen, was das ist )
MfG
biX
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannter Baum

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 18:00 Uhr  ·  #4
Warte mal noch etwas, unsere Experten können das bestimmt noch genauer sagen.

Dann kannst Du Deinen Gästen vielleicht auch den lateinischen Namen um die Ohren hauen



Ein schönes Wochenende

LG
Mel
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Unbekannter Baum

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 18:44 Uhr  ·  #5
Ich finde auch, daß der Baum aussieht wie eine Eßkastanie. Ich mag sie zwar nicht, viele lieben sie aber.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannter Baum

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 19:17 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Baum

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 20:27 Uhr  ·  #7
ja es is zu 110 % eine esskastanie !!!
das siet man an den blettern und an den früchten !
die du aber warscheinlich mit gewalt geöfnet hast !
da sie noch weis sind !
lg shaddow
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Baum

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 21:06 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.