Gummibaum schneiden Aber wie?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Rodange
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Gummibaum schneiden Aber wie?

 · 
Gepostet: 18.08.2005 - 11:39 Uhr  ·  #1
Hi,

Ich bin ein großer Fan von Gummibäumen und ich hätte eine Frage.
Wie / Was muss ich (bei) den(m) Gummibaum (ab)schneiden?

Gruß Eric
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Gummibaum schneiden Aber wie?

 · 
Gepostet: 18.08.2005 - 14:07 Uhr  ·  #2
Hallo,

was für eine Sorte Gummibaum ist es denn, wie groß ist er, wie ist er verzweigt? Dies muss man wissen um ihn fachgerecht und optisch schön zu schneiden.

Gruß Frank
Azubi
Avatar
Herkunft: Rodange
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re:Gummibaum

 · 
Gepostet: 19.08.2005 - 10:49 Uhr  ·  #3
Hi Frank,

Mein Gummibaum ist etwa 1m hoch,hat grüne Blätter mit einem weißen Rand und hat keine Zweige,nur Blätter.
Aber wann muss ich schneiden.

http://www.deltacom.tk
Eva
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bruchhausen
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Gummibaum schneiden Aber wie?

 · 
Gepostet: 03.09.2005 - 13:24 Uhr  ·  #4
mein gummibaum is ganz grün. und wächst weiter nach oben, möchte aber das er eigentlich mehr zum busch wird, weil wenn er irgendwann unter die decke geht ...
naja. ausserdem knickt er dann ab!
macht das so einen unterschied wie man die schneiden muss?
wie viele sorten gummibäume gibt es eigentlich??
ich sehe immer nur die die mit den ganz grünen blättern und die mit den grünen blättern mit weißem rand.
was is der unterschied zwischen den beiden? gibt es überhaupt einen?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.