Kaputtes Glas+Badregal für Pflanzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Kaputtes Glas+Badregal für Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2007 - 20:08 Uhr  ·  #1
Heidiho,

gestern ist mir ein kleines Missgeschick passiert und so war mein schönes Rotweinglas dahin, da ich das aber nicht wegwerfen wollte, hatte ich plötzlich die Idee, das Glas einfach als ne Art Übertopf zu nehmen.*g*
Also ich finde, das sieht garnicht mal hässlich aus, was meint ihr???Ich muss natürlich immer aufpassen,das ich mich nicht schneide, weil die Kanten doch recht scharf sind.

Dann hatte ich ein Problem, das ja viele hier kennen: zu wenig Platz !! Was macht man da also??? Weil im Bad das Eckregal für die Badewanne/Dusche eh nur sinnlos verstaubt, hab ich das dort abmontiert und ins Wohnzimmer geräumt.
Auch hier ist wieder eure Meinung gefragt, wie ihr das findet, weil bei dem Regal bin ich mir noch nicht zu hundert Prozent sicher, ob ich das dort stehn lasse.

Naja, kommen wir zum wichtigsten Punkt: FOTOS !!
glasII.JPG
glasII.JPG (54.21 KB)
glasII.JPG
glasI.JPG
glasI.JPG (83.73 KB)
glasI.JPG
glas.JPG
glas.JPG (55.5 KB)
glas.JPG
regal.JPG
regal.JPG (24.33 KB)
regal.JPG
Ich weiss,ich brauch ein paar anständige Übertöpfe*gg*.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaputtes Glas+Badregal für Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2007 - 20:18 Uhr  ·  #2
Hallo Jana,

das mit dem Badregal finde ich eine sehr gute Idee und mir gefällt das auch sehr gut.
Wenn es zur Einrichtung passt würde ich es auf jeden Fall so lassen.

Das mit dem Glas ist natürlich sehr schade das es kaputt gegangen ist.
Das sieht auch nicht schlecht aus aber ich hätte da doch Angst das ich mich daran schneiden könnte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kaputtes Glas+Badregal für Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2007 - 20:35 Uhr  ·  #3
Hi Du,

deine Ideen find ich KLASSE.
Besonders die Lösung mit dem kaputten Glas, super.
Das Regal find ich total gut, sowas such ich auch noch.
Pass schön auf mit dem scharfen Glas! LAch.
Liebe Grüße, Christina
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kaputtes Glas+Badregal für Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2007 - 20:42 Uhr  ·  #4
hallo jana

ich würde die ränder des glases mit nassschleifpapier bearbeiten, dann sind sie nicht mehr so scharfkantig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kaputtes Glas+Badregal für Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2007 - 20:58 Uhr  ·  #5
Hallo,

Deine Idee mit dem Badregal ist toll. Es gibt vieles was man zweckentfremden kann.
Ich glaube das werde ich mir mal merken und eventuell ähnlich verwenden.

Das Glas sieht toll aus. Pass aber auf das du dich nicht schneidest.

Liebe Grüße und Danke für die Idee

Juliana
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Kaputtes Glas+Badregal für Pflanzen

 · 
Gepostet: 14.11.2007 - 21:26 Uhr  ·  #6
Die scharfen Kanten von deinem Weinglas kannst du mit etwas feinem (Wasser-)Schleifpapier oder einem handelsüblichen Schleifstein für Messer etwas 'entschärfen'...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.