Was ist das für eine Pflanze ?Dracaena fragrans ?Massangeana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 82  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für eine Pflanze ?Dracaena fragrans ?Massangeana

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hallöchen zusammen,
habe mir kürzlich diese Pflanze gekauft und würde gerne wissen, wie sie heisst;
und welche Pflege sie benötigt. Ich habe zwar ein paar Infos vom Händler erhalten,
würde gerne aber genaueres wissen !

Dank schon mal im Voraus,

Gruss Cattman
Bilder über Was ist das für eine Pflanze ?Dracaena fragrans ?Massangeana von Fr 25 Mai, 2007 20:55 Uhr
DSC02720.JPG
hier ein Bild von ihr !
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragFr 25 Mai, 2007 21:04
ich würde sagen ein drachenbaum :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 25 Mai, 2007 22:14
Hallo

stimmt genauer eine Dracaena fragrans ?Massangeana?
Azubi
Azubi
BeitragFr 25 Mai, 2007 22:36
Maikäfer hat geschrieben:Hallo

stimmt genauer eine Dracaena fragrans ?Massangeana?

danke Euch !

Ich hole mir jetzt Pflegetipps aus dem Netz und züchte aus dieser Dracaena ein wahres Monster !

Schöne Pfingstage !

Cattman
Offlinekuki73
BeitragMi 14 Nov, 2007 22:09
hallo

habe auch diese Dracaena fragrans ?Massangeana? gekauft. da unsere katzen da nun dran kauen , wollt ich gerne wissen ob diese pflanze giftig ist für tier? im netz finde ich nix genaues für diese art.

mfg kuki
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragMi 14 Nov, 2007 22:16
Kuki, gib den Stubentigern Alternativen, wie Katzengras oder Gollywog. Wenn mans nicht genau weiß, lieber vorsichtig sein.
Und dann guck mal hier:
http://www.tiere-online.de/Gifte.htm
Liebe Grüße, Christina

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Whats this? Dracaena fragrans 'Massangeana' von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

7427

Di 18 Aug, 2009 20:18

von Gast Neuester Beitrag

Welche Palme ist das? - Dracaena fragrans massangeana von reaphy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

580

Mo 19 Jan, 2015 7:53

von reaphy Neuester Beitrag

Dracaena fragrans Massangeana bekommt braune Blätter von Snaky, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8656

Fr 23 Mär, 2012 15:56

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Drachenbaum Dracaena fragrans Massangeana macht Probleme von xxxforce, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5803

Mi 27 Mär, 2013 19:18

von xxxforce Neuester Beitrag

Dracaena fragrans “Massangeana” - Bekommt keine neuen Blätte von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1455

Mo 30 Mär, 2009 23:12

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Meine Dracaena fragrans “Massangeana” blüht nach 6 Jahren. von chelbas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

6180

Mo 07 Dez, 2009 17:17

von KleinesRöschen Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Dracaena fragrans von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1972

Sa 21 Apr, 2007 13:14

von fpk35 Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das - Dracaena fragrans von Karlo45, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

2783

Mo 27 Okt, 2008 13:57

von pomona Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Dracaena fragrans von Hille-1, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

1351

Mo 23 Mär, 2009 17:52

von Hille-1 Neuester Beitrag

Noch eine unbekannte Pflanze-Dracaena fragrans Compacta von Maulibert, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1830

Di 16 Jun, 2009 15:29

von Hesperis Neuester Beitrag