Baumwolle noch nicht geblüht, draussen lassen? reinstellen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Baumwolle noch nicht geblüht, draussen lassen? reinstellen?

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 23:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Meine Baumwollis haben zwar das ganze ungeziefer tapfer übertanden, doch mach ich mir Sorgen das es noch reicht mit dem Blühen, hab auch auf Samen gehofft
Sie stehen alle 4 noch draussen, soll ich die reinnehmen und unter ne Lanpe stellen, oder draussen lassen und hoffen? Wäre das ein zu grosser Schock sie gleich reinzunehmen, sodass sie gar nicht mehr blühen würde?
..so ganz kleine Wollis kann ich schon erkennen.

Danke vielmals und Gruss
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Baumwolle noch nicht geblüht, draussen lassen? reinstellen?

 · 
Gepostet: 05.11.2007 - 07:37 Uhr  ·  #2
Auf alle Fälle reinholen, vielleicht klappt es dann doch noch mit deiner Ernte
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Baumwolle noch nicht geblüht, draussen lassen? reinstellen?

 · 
Gepostet: 05.11.2007 - 13:09 Uhr  ·  #3
HUUUuu! Bin gleich geflitzt!

Danke dir vielmals!
und Gruss
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Baumwolle noch nicht geblüht, draussen lassen? reinstellen?

 · 
Gepostet: 08.11.2007 - 14:35 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

die einst so starken 4 lassen in der Wohnung den Kopf hängen, und alle Blätter mitsamt. Einen hab ich direkt an $s gekippte Fenster gestellt, damit der sich so noch länger aklimatisieren kann, und die andern ganz normal. Sie haben allle Flüssigkeit genug, aber was soll ich nur tun damit die wieder stehn????

Gruss
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Baumwolle noch nicht geblüht, draussen lassen? reinstellen?

 · 
Gepostet: 08.11.2007 - 15:55 Uhr  ·  #5
Stehen die plötzlich warm? VIelleicht ist das einfach ein Temperaturschock
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Baumwolle noch nicht geblüht, draussen lassen? reinstellen?

 · 
Gepostet: 08.11.2007 - 19:32 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich würde sie auch reinstellen, aber vorsichtig, vielleicht erstmal in einen hellen und kühlen Raum, damit die Umstellung auf das andere Klima nicht so heftig für die Baumwolle ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Baumwolle noch nicht geblüht, draussen lassen? reinstellen?

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 21:14 Uhr  ·  #7
ivh hab sie warscheinlich schon schockgewärmt, ich hab eben leider keinen angemessen zwischenlagerplätze, aber wie geagt, die eine steht an einem offenen Fenster, das zimmer ist auch nciht beheizt, aber die sieht genauso verkümmert wie die anderen..
Gibts denn da nix zu tun?...ich hab soooo sehr auf eigene Samen gehofft¨!!...........
ventilator daneben stellen und einsprühn? Bitte bitte helft ihnen....
Danke und Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.