schaut mal meine angepflanzter mispelkern

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

schaut mal meine angepflanzter mispelkern

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 10:42 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben ,, war schon lange nicht mehr hier ... hatte damals als der kern anfing zu spriesen schon fotos geschickt ,, nun ist die mispelpflanze schon viel größer ,, hoffe sie geht mir nicht kaputt .. aber ich bin ein wenig verwirrt... da die mispelfrüchte wie sie am baum wachsen anders aussehen wie die früchte die ich gekauft habe ??? (fotos bei suchmaschiene) habe ich nun eine mispel oder etwa etwas anderes ??

hoffe es sind nicht zu viele fotos aber ich wolte es nur allzu gut darstellen damit mir vielleicht jemand einen rat geben kann ..

vielen dank im vorraus ihr lieben freue mich über eure antworten ..
352X288_29.jpg
352X288_29.jpg (12.44 KB)
352X288_29.jpg
heutiger trieb
kern unbek. frucht.jpg
kern unbek. frucht.jpg (11.49 KB)
kern unbek. frucht.jpg
braune kerne der gekauften und eingepflsnzten frucht
352X288_18.jpg
352X288_18.jpg (12.24 KB)
352X288_18.jpg
damaliger trieb
mispel baum.jpg
mispel baum.jpg (16.09 KB)
mispel baum.jpg
frucht die als mispel am baum dargestellt wird bei der suchmaschiene
mispel frucht.jpg
mispel frucht.jpg (2.02 KB)
mispel frucht.jpg
fruchtdieich gekauft habe
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: schaut mal meine angepflanzter mispelkern

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 10:51 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: schaut mal meine angepflanzter mispelkern

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 11:32 Uhr  ·  #3
ja genau diese frucht ist es .. aber die früchte sind ja dann trotzdem zum essen geeignet da sie ja auchim verkauf sind und ich diese frucht gegessen habe vielen dank für deinen tipp jetzt weiss ich was ich hier gepflanzt habe wie lange hast du denn dein pflänzchen schon dauert es lange bis es früchte trägt und soll ich es nach draussen in den garten pflanzen wenn es groß genug ist ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: schaut mal meine angepflanzter mispelkern

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 11:40 Uhr  ·  #4
schau mal hier

forum/ftopic12719.html&highlight=wollmispel#135886

meine ist jetzt ein jahr alt, die trägt noch keine früchte,das dauert noch ein bisschen, ich glaub so drei jahre muss man wohl warten,aber genau weiss ich das noch nicht meine steht noch draussen, wenn unter -10 grad geht kommt sie rein
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: schaut mal meine angepflanzter mispelkern

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 11:45 Uhr  ·  #5
Die Frucht auf dem 3. Foto ist eine Mispel (Mespilus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mispeln

Du hast, wie Rose schon schrieb, eine Loquat (Japanische Wollmispel).
Ich finde die schön mit den behaarten, flaumigen Blättern...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: schaut mal meine angepflanzter mispelkern

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 11:54 Uhr  ·  #6
aber ich muss meine pflanze nicht zwingend nach draussen stellen oder .. kann ich sie auch in der wohnung halten ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: schaut mal meine angepflanzter mispelkern

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 11:58 Uhr  ·  #7
im sommer würde ich die schon nach draussen stellen ich glaube nicht das es ihr auf dauer im zimmer gefallen wird ist ja eigentlich eine pflanze für draussen, die nur im winter reingestellt wird wenn die temperatur unter -10 grad fällt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.