Morgensternsegge giftig für Katzen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Morgensternseege

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 14:48 Uhr  ·  #1
Weiß jemand ob die Morgensternsegge giftig ist???
Kann es sein, daß eine Katze dieses Gras friß, sich anschließend erbricht und taumelig wird (so daß sie keine Treppe mehr hochkommt oder vom Sofa fällt)???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Morgensternsegge giftig für Katzen?

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 19:13 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so passieren kann. Katzen meiden instinktiv solche Pflanzen, wenn sie genügend anderes Grün zu fressen haben, Katzengras oder Gollywog. Es gibt auch ein Katzengras, das mit der Segge verwand ist.
Wenn es Deiner Katze schlecht geht, fahr sofort mit ihr zum Tierarzt.
Bei sowas kann kein noch so gutes Forum helfen,zumal wir hier ja auf Pflanzen spezialisiert sind.


Gruß, Christina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Morgensternsegge giftig für Katzen?

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 19:19 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,ich hab danach gegoogelt,nichts gefunden daß es giftig ist,sah das Gras heut im Forum,gefällt mir gut,möchte es auch für am Gartenteich,Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Morgensternsegge giftig für Katzen?

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 19:33 Uhr  ·  #4
Hi Bonny,

die Segge ist schön, aber verbreitet sich wie verrückt. Ist schwierig im Zaum zu halten.
Liebe Grüße, Christina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Morgensternsegge giftig für Katzen?

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 19:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von RamblingRose
Hi Bonny,

die Segge ist schön, aber verbreitet sich wie verrückt. Ist schwierig im Zaum zu halten.
Liebe Grüße, Christina

Huhu Christina,Danke für den Tip,aber sicher kann man die doch irgendwie bändigen,ich überleg mal Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.