christusdorn

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

christusdorn

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 07:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe schon ein paar jahre einen weißen christusdorn .
der blüht ununterbrochen , zwar nicht mehr so stark wie am anfang, aber er bekommt immer neue blüten.
nun habe ich mal gehört dass dieser eine ruhephase braucht.
Zu welcher zeit ist das, und was möchte er da für temperathuren?
Gebe ich ihm trotz blüten eine ruhephase?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: christusdorn

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 08:02 Uhr  ·  #2
Hallo Jutta!

Ich habe auch einen und das schon seit Jahren Er blüht immer bestens und zwar ohne Ruhepause. Er steht im Wohnzimmer.

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: christusdorn

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 13:20 Uhr  ·  #3
Ja, genauso ist es bei meiner Mutter auch. Deren Christusdorn (allerdings ein rotblühender) bekommt auch keine Ruhepause, aber trotzdem ständig Blüten.
Gruß Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: christusdorn

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 16:50 Uhr  ·  #4
Meiner auch nicht, und es klappt schon seit mindestens 10 jahren!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.