Johannisbeeren umpflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Detmold
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Johannisbeeren umpflanzen

 · 
Gepostet: 17.03.2005 - 11:26 Uhr  ·  #1
Das ist mein erster eigener Garten und ich sehe im moment etwas rot.
Ich muß Johannisbeer -und Stachelbeerbüsche umpflanzen und Erdbeeren weil unser Vermieter dort eine Sitzecke anlegen will
.Können die alle auch in den Schatten und wieviel abstand muß ich zwischen ihnen einhalten?

Kann ich Meerschweinchen Mist (Hozspäne mit etwas Heu ,...) im Garten mit eingraben und auch Kompostieren .?
Bitte helft mir!!!!!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Johannisbeeren umpflanzen

 · 
Gepostet: 24.03.2005 - 16:51 Uhr  ·  #2
Hallo Biggi,

im Schatten wachsen die schlecht und bringen wenig Ertrag.

Mit dem Meerschweinchen-Dünger kenne ich mich nicht aus. Würde es aber vom Gefühl her nicht verwenden.

Gruß Frank
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Johannisbeeren umpflanzen

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 18:45 Uhr  ·  #3
Hallo
ich würde alles was Früchte trägt auch nicht im Schatten unterbringen, sowas bracht Sonne.

L.G. Ulla
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Johannisbeeren umpflanzen

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 19:07 Uhr  ·  #4
Hallo,also im Schatten sag ich auch,das ist nicht gut,ich hab sie in praller Sonne,und auch guten Ertrag.Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.