Hatte Besuch

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 08:15 Uhr  ·  #1
Schaut mal
Rehe1.jpg
Rehe1.jpg (141.96 KB)
Rehe1.jpg
Rehe3.jpg
Rehe3.jpg (86.22 KB)
Rehe3.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 09:12 Uhr  ·  #2
man das ist aber schön.
soetwas sieht man nur auf dem lande.
bei mir kommen sie auch im winter in den garten, wo sie mir auch schonmal ein birnenbäumchen kaputt gemacht haben .
freu mich trotzdem immer wieder wenn ich sie sehe .
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 10:18 Uhr  ·  #3
Ich dachte erst:" Man was für große Hasen !"



Bin langsam ins Haus gegangen und habe dann von der Terasse aus fotografiert (das waren bestimmt über 30m) und da haben sie sich nicht gestört gefühlt.

Wir haben hier auch einen Hoppel, der immer vor dem Stall unserer "Fellpuschel" sitzt

LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 10:58 Uhr  ·  #4
wenn ich mal so einen besuch habe, traue ich mich nicht das fenster auf zu machen, weil sie dann ganz schnell verschwinden.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 11:07 Uhr  ·  #5
über solchen besuch freut man sich

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 11:45 Uhr  ·  #6
Schöner Besuch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 12:02 Uhr  ·  #7
Hallo melsk,
das ist ja echt der Hammer. Wir leben in einer Stadt und da passiert einem so etwas nicht (außer, dass nachts mal die Marder auf dem Dach rumturnen, ein Igel durch den Garten wuselt, oder sich mal ein Buntspecht in den Garten wagt).
Hast du auch einen Gemüsegarten? Das wäre ja dann wegen der Rehe ein wenig "riskant", müsste sicherich eingezäunt sein, oder?
Gruß Irene
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 14:20 Uhr  ·  #8
Hallo!

Keinen Gemüsegarten, bin mehr so Exotentante und die sind sicher versteckt

LG
Mel
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 08:47 Uhr  ·  #9
hallo zusammen

heute morgen hatten wir auch "besuch" zum frühstück ein habicht ließ sich auf dem terrassentisch nieder und beäugte genau was wir so zum frühstück hatten, allerdings war die glasscheibe noch zwischen uns - aber so in 3 m entfernung war das schon sehr interessant der hatte überhaupt keine scheu und hat sich alles in ruhe angesehen.......

natürlich war kein foto zur hand

lg cat
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 08:54 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von cat
hallo zusammen


natürlich war kein foto zur hand

lg cat


das ist aber schade.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 08:54 Uhr  ·  #11
Bei mir ist im Tiefflug ein Fasan gelandet, aber der war zu schnell weg.

Heute wollte ich endlich mal den Hasen erwischen. Kamera aktiviert, Terassentür leise auf, vorsichtig die Treppe runter und....heute war er nicht da

Na, ja! Den erwische ich schon noch


LG
Mel
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 09:08 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von melsk
....heute war er nicht da

Na, ja! Den erwische ich schon noch


LG
Mel


das glaube ich dir gerne - waidmanns heil

@jutta: ja echt schade, vor allem weil mein schatz ein neues "spielzeug" hat, mit dem er ihn super hätte "herholen" können........ aber: das teil lag oben auf dem schreibtisch
naja, vielleicht kommt er ja wieder oder sonst einer aus der sippe

lg cat
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 09:14 Uhr  ·  #13
hallo cat
drück dir die daumen.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 09:16 Uhr  ·  #14
danke - dann gibt's bilder - versprochen

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 14:03 Uhr  ·  #15
Naja, das man für die besten Aufnahmen meistens keine Kamera hat kenn ich auch nur zu gut. Und bis man sie dann da hat ist alles schon wieder weg.

Wir hatten auch mal Rehe im Garten. Leider haben die alle Blumen verspeist und bei meiner Oma den Gemüsegarten geplündert. Dann wurde rigoros um unser Grundstück ein Zaun gezogen. Rehe kommen jetzt nur noch mit schlüssel rein.
Manchmal seh ich sie vorm Tor stehen mit Schildern, auf denen steht "Wir wollen rein"

Ich fand sie immer sehr schön und bleibe gerne im Wals stehen und beobachte sie.

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.