Frage bezüglich Rosenfrischhaltung - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Frage bezüglich Rosenfrischhaltung

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Rosenexperten. Habe eine wichtige Frage, die mir bei meinem Studium weiterhelfen soll. Studiere Industrial Design an der HBK-Braunschweig und als zweite Designarbeit von drei in diesem Semester ist die Aufgabenstellung, eine Rosenverpackung zwecks transport, möglichst langer Frischhaltung/Erhaltung zu entwerfen.
Meine Frage lautet also, wie halte ich eine oder mehrere abgeschnittene Rosen in einer verpackung möglichst lange frisch und ansehnlich?
Danke schoneinmal im Voraus. Antworten, wenn möglich von echten Experten bitte an: Link wurde aus Datenschutzgründen entfernt!

Liebe Grüße,

Name wurde aus Datenschutzgründen entfernt!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 02 Nov, 2007 18:24
Hallo du :D
Einige der wichtigsten Punkte um Schnittrosen möglichst lange zu lagern sind Temperatur, Wässerung und richtiges bzw. reglmäßiges Anschneiden der Stiele. Ist die Temperatur zu hoch, schwitzen die Rosen auf Dauer in der Verpackung und faulen bzw. welken schneller. Je höher also die Temperatur ist und je länger die Rosen in der Verpackung bleiben sollen, dessto luftdurchlässiger muss die Verpackung sein, bzw. die Rosen dürfen nicht kopf an kopf zusammengepresst sein. Auch zu kalt darf es nie werden wegen Kälteschäden an den Blüten (öffnen sich nicht mehr, faulen, braune Flecken)
Teilweise werden Rosen bei den Händlern in den Verpackungen mittels Papirstreifen voneinander getrennt , teilweise stehen sie auch einfach Kopf an kopf in Plastikumschlägen

lg robi ;)

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage zu Zimmerpflanzen bezüglich Jahreszeiten von holsterhausen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

3991

Mi 26 Sep, 2007 14:20

von holsterhausen Neuester Beitrag

Eine klitzekleine Frage bezüglich meines Alpenveilchen's von Juk, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1422

Mi 13 Okt, 2010 21:14

von rose45 Neuester Beitrag

Anmerkungen bezüglich Registrierung von try87, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 6 Antworten

6

4693

Fr 30 Aug, 2013 20:55

von Roadrunner Neuester Beitrag

Umfrage bezüglich Themenabende im Chat von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

4367

Mo 07 Mai, 2007 14:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Problem und Fragen bezüglich Zitronenbaum von TomTom86, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1498

Fr 21 Jun, 2013 17:16

von Mara23 Neuester Beitrag

Pfirsichbaum - brauche Rat bezüglich der Pflege von zity, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1034

Do 25 Jul, 2013 16:13

von Hexi Neuester Beitrag

Suche um Rat bezüglich einer Schmetterlingsorchidee von Erika93, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1311

Sa 03 Jun, 2017 23:37

von Erika93 Neuester Beitrag

Ratschläge bezüglich Hakaphos Dünger von Rob_tron, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

762

Di 25 Jul, 2017 20:54

von gudrun Neuester Beitrag

Hilfe bezüglich Pflanzenbestimmung- Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1093

Mo 16 Jun, 2008 20:17

von marcu Neuester Beitrag

Frage von Alex, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3197

So 20 Nov, 2005 12:52

von frankenblume Neuester Beitrag