Endless Summer :Ja oder Nein?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Endless Summer :Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 18:36 Uhr  ·  #1
hallo,

ich habe mir vor drei jahren eine hortensie mit dem namen 'endless
summer' gekauft und die rege diskussion im internet über diese neuheit mit interesse verfolgt. nach den ersten jahre wollte ich die
hortensie entsorgen, und habe mir immer wieder zuversicht zugeredet, mit erfolg. ich denke mir, man sollte dieser hortensie
zeit geben denn sie wird von jahr zu jahr schöner.

viele grüße
searchcountry

ps. leider ist sie immer noch sehr teuer !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Endless Summer :Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 20:15 Uhr  ·  #2
Hallo searchcountry,
mann für drei Jahre ist die Hortensie ja schon riesig! Und sie hat wirklich extrem viele Blüten.
Meine normalen Bauernhortensien sind jetzt ca. 10 Jahre alt, haben eine Höhe von ca. 60 cm und längst nicht so viele Blüten.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie auch kaum dünge
und sie außerdem nur ca. 2 Meter von einem alten Apfelbaum entfernt sitzen, der ihnen evt. auch ein wenig Kraft nimmt.
Hast du einen Vergleich von Endless Summer zu normalen Hortensien? Blühen sie reicher als normale?
Gruß Irene
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Endless Summer :Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 20:21 Uhr  ·  #3
Ich habe mir vor 3 Jahren wieder "Schnäppchenpflanzen" zugelegt(1 ? das Stück).

Ich denke mal bei allen Hortensien ist die Pflege wichtig. Ich habe meine gefärbt

LG
Mel
Hortensie.jpg
Hortensie.jpg (159.44 KB)
Hortensie.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Endless Summer :Ja oder Nein?

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 20:53 Uhr  ·  #4
hallo,es wird so wie bei allen pflanzen sein:

gute pflege und gedult wird dir reichlich gedankt!

ein freund von mir hat einen gartenbaubetrieb und vermehrt hortensien. er hat einen kopfsteckling erhalten und war sehr skeptisch, nachdem er die blüte bei mir gesehen hat, hat er seine meinung geändert. ein vergleich zu den herkömmlichen hortensien(hydrangea) liegt darin, dass die ES an den neutrieben(einjährigen)
blüht, interessant für alle die im bergigen gegenden wohnen.

eine pflanze für einen euro darüber kann man absolut nicht meckern!

eine hortensie im schatten sollte auch kein problem sein, hierfür eigenen sich h.macrophylla und h. involucrata!

viele grüße und viel spaß
searchcountry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.