Endless Summer :Ja oder Nein? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Endless Summer :Ja oder Nein?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEndless Summer :Ja oder Nein?So 20 Aug, 2006 17:36
hallo,

ich habe mir vor drei jahren eine hortensie mit dem namen 'endless
summer' gekauft und die rege diskussion im internet über diese neuheit mit interesse verfolgt. nach den ersten jahre wollte ich die
hortensie entsorgen, und habe mir immer wieder zuversicht zugeredet, mit erfolg. ich denke mir, man sollte dieser hortensie
zeit geben denn sie wird von jahr zu jahr schöner.

viele grüße
searchcountry

ps. leider ist sie immer noch sehr teuer :roll: !
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragSo 20 Aug, 2006 19:15
Hallo searchcountry,
mann für drei Jahre ist die Hortensie ja schon riesig! Und sie hat wirklich extrem viele Blüten.
Meine normalen Bauernhortensien sind jetzt ca. 10 Jahre alt, haben eine Höhe von ca. 60 cm und längst nicht so viele Blüten.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie auch kaum dünge :roll:
und sie außerdem nur ca. 2 Meter von einem alten Apfelbaum entfernt sitzen, der ihnen evt. auch ein wenig Kraft nimmt.
Hast du einen Vergleich von Endless Summer zu normalen Hortensien? Blühen sie reicher als normale?
Gruß Irene
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 20 Aug, 2006 19:21
Ich habe mir vor 3 Jahren wieder "Schnäppchenpflanzen" zugelegt(1 ? das Stück).

Ich denke mal bei allen Hortensien ist die Pflege wichtig. Ich habe meine gefärbt :wink:

LG
Mel :-#:
Bilder über Endless Summer :Ja oder Nein? von So 20 Aug, 2006 19:21 Uhr
Hortensie.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 2
BeitragSo 20 Aug, 2006 19:53
hallo,es wird so wie bei allen pflanzen sein:

gute pflege und gedult wird dir reichlich gedankt! :wink:

ein freund von mir hat einen gartenbaubetrieb und vermehrt hortensien. er hat einen kopfsteckling erhalten und war sehr skeptisch, nachdem er die blüte bei mir gesehen hat, hat er seine meinung geändert. ein vergleich zu den herkömmlichen hortensien(hydrangea) liegt darin, dass die ES an den neutrieben(einjährigen)
blüht, interessant für alle die im bergigen gegenden wohnen.

eine pflanze für einen euro darüber kann man absolut nicht meckern! 8)

eine hortensie im schatten sollte auch kein problem sein, hierfür eigenen sich h.macrophylla und h. involucrata!

viele grüße und viel spaß
searchcountry

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hortensie Endless Summer hängt die Blätter von Hoyer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

10903

Fr 03 Nov, 2006 12:15

von dnalor Neuester Beitrag

Hortensie endless summer im Topf - wie überwintern? von edelweiss737, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

8800

Di 07 Nov, 2006 20:09

von Indigooblau Neuester Beitrag

Hortensie, Endless Summer über Stecklinge vermehren von rani67, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

8710

Di 19 Jun, 2007 8:01

von Fakur Neuester Beitrag

Bananenbaum ja oder nein? Wenn ja - welche Art? Nein: Canna von Tinajojo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1970

Di 27 Sep, 2011 17:31

von Tinajojo Neuester Beitrag

Uvc ja oder nein von weingeist, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 11 Antworten

11

10125

Mi 02 Mär, 2011 11:36

von Juli87 Neuester Beitrag

Abfallverwertung, ja oder nein? von Joringel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

4127

Do 21 Feb, 2008 23:59

von Rose23611 Neuester Beitrag

Übertopf ja oder nein von Proxos, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

6561

Di 25 Mär, 2008 20:04

von Jammy04 Neuester Beitrag

Insektenhotel - ja oder nein von mj lara, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 18 Antworten

1, 2

18

18312

Mi 04 Jul, 2018 8:33

von Timm Neuester Beitrag

Erdbeersämlinge – ja oder nein? von GrüneVroni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1883

Do 10 Mai, 2012 21:10

von zauberwald Neuester Beitrag

Schneiden ja oder nein von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

2971

Fr 26 Okt, 2012 17:59

von erny2006 Neuester Beitrag