Was für eine Orchidee ist das?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Was für eine Orchidee ist das?

 · 
Gepostet: 23.10.2007 - 20:45 Uhr  ·  #1
Dieses Bild von einer Orchideensorte habe ich im Internet gefunden. Leider kann man nur die Startseite dieser HP sehn und kommt nicht weiter. Weiß jemand was für eine Orchideensorte des ist?
Ich finde sie wunderscön, aber leider weiß ich nicht, wie sie heißt
Bitte helft mir !

http://www.orchideen.com/Shop/
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was für eine Orchidee ist das?

 · 
Gepostet: 23.10.2007 - 21:27 Uhr  ·  #2
Hmm, vieleicht eine Habenaria?

LG
Julian
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Orchidee

 · 
Gepostet: 23.10.2007 - 21:36 Uhr  ·  #3
Ich glaube nicht, dass es eine Habenaria ist.
Ich bräuchte den vollen botanischen Namen, da ich dann mich auf die shop suche nach der Orchidee machen will um meine Sammlung zu erweitern.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was für eine Orchidee ist das?

 · 
Gepostet: 23.10.2007 - 22:34 Uhr  ·  #4
Hi ,
das ist eine Habenaria medusae . Echt ein super Teil . Den Orchideenshop kann ich nur empfehlen .

LG Vonne
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was für eine Orchidee ist das?

 · 
Gepostet: 01.11.2007 - 22:00 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was für eine Orchidee ist das?

 · 
Gepostet: 01.11.2007 - 22:19 Uhr  ·  #6
Boah, sind die herrlich!
Könnte man glatt auch Lust kriegen... aber meine Möglichkeiten sind begrenzt. Nagut
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was für eine Orchidee ist das?

 · 
Gepostet: 01.11.2007 - 22:23 Uhr  ·  #7
Das hab ich vorhin auch gedacht. Da bräuchte man ein ganzes Haus, nur für die Orchis Und in jedem Raum ein gemütlicher Stuhl zum stundenlangen betrachten
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was für eine Orchidee ist das?

 · 
Gepostet: 01.11.2007 - 22:29 Uhr  ·  #8
Nur haste dazu dann keine Zeit mehr... hihi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was für eine Orchidee ist das?

 · 
Gepostet: 01.11.2007 - 22:41 Uhr  ·  #9
Das glaube ich allerdings auch.
Aber man kann ja bisschen Träumen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was für eine Orchidee ist das?

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 00:27 Uhr  ·  #10
Hallo,
hab neugierdehalber mal in Vergißmeinnicht's Link reingeschaut!
Da kann man ja alle "guten" Vorsätze vergessen!
Schade, daß diese Träume nicht realisierbar sind.
Liebe Grüße, Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.