Bräuchte bitte dringend Beratung !!! -> Gummibaum

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bräuchte bitte dringend Beratung !!! -> Gummibaum

 · 
Gepostet: 01.11.2007 - 22:43 Uhr  ·  #16
Hab da auch keine Ahnung, aber als relativer Laie würd ich einfach sagen mal abwarten, vielleicht wurzelt der doch noch. Wenn sich Wurzeln bilden sollen, können nicht gleichzeitig auch noch die Blätter oder Triebe wachsen.
Immer eins nach dem anderen.

Das kann ja manchmel lange dauern. Hast Du ihn schön warm stehen, vor allem von unten keine kalte Fensterbank? Stell den Topf auf Styropor, das hält die Kälte ab.
Zum Wurzeln brauchen die alle zusammen warme Füsse.
Und ´ne transparente Tüte drüber für gespannte Luft wär gut, nur immer mal ne Stunde lüften, damit nix schimmelt.

Also so lang in meinen Steckis noch irgend ein Anzeichen von Leben ist, lass ich sie stehen. Und solang wie bei Dir die Blätter noch okay sind allemal!
Wie lang hast Du ihn denn schon so eingetopft? Kann ja mitunter Monate dauern.
Zumal jetzt im Herbst ja nicht grad die optimale Zeit ist.

Da hilft nur

Viel Glück
Heike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.