Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 16:27 Uhr  ·  #16
Fantastic, Juliana,
really good!

Kann man die nicht irgendwie haltbar machen, das ist ja ein Jammer!
LG, Christina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 16:31 Uhr  ·  #17
wow die sind ja mal hammer genial. Sowas schönes hab ich noch nie gesehen. Einfach klasse

Ich hätt ne Idee wie man die vll haltbarer machen könnte. Vll kann man die mit Haarspry einsprühen, sodass die sozusagen versiegelt sind???

Gruß Matze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 16:44 Uhr  ·  #18
Das Werkzeug kostet hier nur ein paar Dollar, ist total billig.... Will mir aber besseres besorgen und nächstes Jahr in Deutschland auch wieder welche machen.

Bei 25 Grad und fast 100 % Luftfeuchtigkeit hilft das ganze versiegeln nix, entweder sie trocknen dir weg oder schimmeln.... Aber is ja auch nicht so schlimm....

Hauptsache sie sind was geworden und die Leute, die vorbeigehen erfreuen sich daran.

Da gibt es noch eine andere Schnitztechnik, aber dazu hab ich das Werkzeug nicht dazu. Will ich aber nächstes Jahr unbedingt ausprobieren....

Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 21:27 Uhr  ·  #19
Hallo Juliana,

die sehen ja wirklich toll aus. Schade, das sie immer nur so kurz halten. Als vor einigen Jahren mein Sohn eine gemacht hat, war die auch nach 1 Woche total verschimmelt.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 17:52 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Indigooblau
......Am besten fand ich das Piratenschiff, da unsere Stadt ja die Piratenstadt ist und wir sogar in einem Haus wohnen, das von einem Piratenkapitän Shaw 1840 erbaut wurde....


Liebe Grüße
Juliana


Gefällt mir auch am besten.

@Sonja,

auch wenn Schablonen benutzt werden, so ist es doch Handarbeit! Ich würde
auch welche benutzen, weil ich nicht gut zeichnen kann. Und das Schnitzen
bedarf ja auch einiger Übung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.