Musa velutina wollen einfach nicht keimen :-(

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Musa velutina wollen einfach nicht keimen :-(

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 13:00 Uhr  ·  #16
richtig.. also erde würd ich erhitzen im backofen oder microwelle.. das sie steril ist.. und auch das wasser sollte steril sein.. (gibt da mittel in der apotheke, die problemlos dem wasser beigegeben werden können) dann samen 1-2tage im wasser aufweichen (aber aufpassen das es nicht absteht das wasser, lieber paar mal wasser wechseln) und ich geb immer hesi wurzel complex bei, das hilft.. und schon hat man kein problem mehr mit den musa samen..
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 39
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina wollen einfach nicht keimen :-(

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 18:03 Uhr  ·  #17
hi hallo Leute so hab da mal ein paar Fragen

- also ist das okay wenn meine Samen der musa velutina in einem minigewächshaus lebt in der es ca. 25 grad ist

-ist es in ordnung das es ca.90% Luftfeuchtigkeit im gewächshaus ist....

-und ich habe die samen einen tag einweichen lass...und etwas angeschmiergelt...aber nicht wirklich...

ich hoffe ich hab es richtig gemacht Möchte so gerne meine Bananen selbst keimen lassen

Könntet ihr mir sagen ob es so richtig ist?

lg~ euer Wölfchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina wollen einfach nicht keimen :-(

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 18:26 Uhr  ·  #18
Huhu wölfchen

Du hast alles richtig gemacht meiner Meinung nach, allerdings habe ich es auch immer so gemacht und die Bananen weigern sich stur bei mir zu keimen.



LG Lisa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina wollen einfach nicht keimen :-(

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 18:45 Uhr  ·  #19
ich glaub wir sind viel zu gut zu den bananen. ich hab mal bananensamen nach nem halben jahr in alte erde geschmissen (raus aus meiner guten anzuchterde)und raus in ne ecke gestellt+nich mehr dran gedacht.. hatte mir doch nich getraut sie wegzuschmeißen. und dann sind die nach nem jahr doch tatsächlich gekeimt, im letzten dreck tja, die brauchen halt manchmal einfach ewig
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 39
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina wollen einfach nicht keimen :-(

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 18:52 Uhr  ·  #20
Naja ich lasse sie da jetzt erstmal drin...naja..mal sehen^^
vielleicht schaffen meine das ja irgendwann...aber ich gratuliere dir zum letzten dreck hehehe

hast du mal n bild davon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina wollen einfach nicht keimen :-(

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 18:53 Uhr  ·  #21
Das kann natürlich auch sein Carina87

Vielleicht sollte ich meine auch mal raus stellen... dann ham dies nich mehr soooo warm

Vielleicht keimt dann mal irgendwas *hihi*



LG Lisa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.