Anthurie - Edel, trendy - und trotzdem unkompliziert

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Anthurie - Edel, trendy - und trotzdem unkompliziert

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 07:14 Uhr  ·  #1
Glamourwelt Wohnzimmer
Anthurie als Top(f)star


Unter dem Stichwort ?Glamour? funkelt teurer Schmuck, bauschen sich lange Abendroben, fließen edle Tropfen. Hochglanzmagazine und das Fernsehen lassen gelegentlich ein bisschen teilhaben am großen Luxus teurer Parties in der großen weiten Welt. Aber immer nur zugucken? Muss man gar eine öffentliche Karriere starten, sich die Haare vom Starfriseur legen und die Kleidung von Designerhand entwerfen lassen, um sich etwas wirklich Exklusives zu gönnen? Von wegen: Einen Hauch von Luxus und internationalem Flair gibt es schon für unter zehn Euro ? und zwar live und in kräftiger Farbe. And the winner is ... die Anthurie! Wohl keine andere Zimmerpflanze versteht es, im Alltag so zu glänzen und sich derart verführerisch und offenherzig zu zeigen wie sie. Das macht sie wirklich zum absoluten Top(f)star unter den Zimmerpflanzen! Schade, dass es keine Oscarverleihung für Pflanzen gibt.

Mädchen für alle(s)

So manches Mal hätte die bezaubernde Exotin aus den tropischen Regenwäldern Mittel- und Südamerikas nämlich selbst eine Auszeichnung verdient! Schließlich hat sie sich schon unzählige Male in Lovestorys und Familiensagas als Streitschlichterin und Versöhnungsgeschenk verdient gemacht. So manchem jungen Mann hat sie den Weg in das Herz einer Frau geebnet. Auch für ihre Vielfältigkeit hätte sie einen Preis verdient, schließlich gibt es sie im Handel in ungefähr 100 Varietäten! Sie eignet sich darüber hinaus auch selbst sehr gut, um einen anderen Menschen für seine Taten auszuzeichnen: Die Nachbarin, die während des Urlaubs die Terrassenpflanzen gegossen hat, die Freundin, weil sie immer für einen da ist oder auch den Kollegen im Büro, der einen so engagiert vertreten hat, als man selbst krank im Bett lag.

Edel, trendy - und trotzdem unkompliziert

Nicht minder erwähnenswert ist die Bescheidenheit der Anthurie. Anders als ihr sinnliches und glamouröses Äußeres vermuten lässt, ist sie sogar richtig pflegeleicht. Zimmertemperatur sollte schon sein und ein kleines Plätzchen im Halbschatten, am liebsten sogar in Küche oder Bad. Luftzug und Wasserdampf hält sie nämlich locker aus. Die Anthurie ist also sozusagen bei all ihrer Prominenz auf dem Boden geblieben. Gut gekleidet ist sie sowieso: In sündigrotem, erfrischendweißem, edelgrünem oder auffallendem orangefarbenem Lack, eben durch und durch von Welt. Ihr offengelegter Blütenkolben inmitten der Hochblätter versprüht dazu seinen ganz eigenen Charme. Wer seine Wohnung mit einer Anthurie teilt, zeigt sich in jedem Fall trendbewusst. Einige Designer bieten derzeit avantgardistische Kollektionen aus vergoldeten Wand- und Bodenfliesen fürs Badezimmer an. Im restlichen Teil der Wohnung spielen vor allem florale und romantische Möbel und Wohnaccessoires eine Rolle, am besten mit hochglänzenden Flächen und glitzernden Effekten. Diese Umgebung ist wie geschaffen für die Anthurie. Top(f)star eben!
BBH
1313_big.jpg
1313_big.jpg (414.4 KB)
1313_big.jpg
Die Anthurie schimmert wie frisch poliert in kräftigem, roten Lack. Auch in weißer, orangefarbener oder grüner Robe gibt es den edlen Top(f)star.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.