Begonie

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Begonie

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 20:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe hier ein Bild von einer sehr schönen Begonie gesehn, schön als Hochstämmchen die ich auch gerne gehabt hätte leider wurde daraus nichts


Jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich habe schon gekuckt ob ich so eine finde leider ohne Erfolg.

Besitzt vielleicht jemand eine Begonie und kann ein Ableger davon machen
Oder ein Pflänzchen?

Könnte zum tauschen Gespensterpflanzenbaby anbieten oder Brublatt Kindl hellgrün oder getigert.Oder Blüten oder Portoerstattung natürlich.

Liebe Grüsse Andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Begonie

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 21:10 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

begonie

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 11:34 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke wiesenblümchen genau die habe ich gemeint! (Begonie Tamaya)
Die find ich so schön.

Bin heute morgen nochmal in meine stamm-gärtnerei die hatten sie auch vor ein paar Wochen blühend, dachte habe eh keinen Erfolg die sind bestimmt alle weg schon. Aber sie da seht sie euch an "freu" die hatten sie noch stand in einer dunklen Ecke ist verblüht und hatte ein paar braune Blätter die ich jetzt schon abgemacht habe.Und jetzt das beste da die Verkäuferin fand sie ist nicht mehr so schön habe ich sie für 1 Euro bekommen jipieh Also ich finde sie noch ganz schön und zum blühen krieg ich sie denke ich auch jetzt wird sie erstmal gepäppelt.

Also vielen dank für deine Antwort und bin jetzt glücklicher Besitzer einer Begonie.

Liebe Grüsse Andrea
PIC00071.JPG
PIC00071.JPG (304.92 KB)
PIC00071.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Begonie

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 18:36 Uhr  ·  #4
Hallo Andra ,
ich finde das sie 1? gekostet hat sieht sie noch ziemlich gut aus .

Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

begonie

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 20:07 Uhr  ·  #5
Hallo Rainer,

nicht wahr das find ich auch "freu"

war mal ein Schnäppchen.

Liebe Grüsse Andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Begonie

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 21:24 Uhr  ·  #6
Boah, einen Euro Hätt ich sofort mitgenommen! Du Glückskeks!
Ich finde, sie braucht recht viel Wasser - natürlich nicht im Wasser stehen lassen, dann fault es - und viel Licht, aber keine pralle Sonne, und immer liebevoll angucken dann wird die wunder wunderschön.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.