getrocknete blüten - sind da samen drin? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Gardify – smarter Gärtnern

getrocknete blüten - sind da samen drin?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
Renommee: 0
Blüten: 0
hier habe ich getrocknete blütenstände gefunden, was könnte das sein? sind richtig "papierig" von der hülle her..... ich habe mich noch nicht getraut sie zu öffenen. was könnte das sein und wie "behandle" ich sie am besten weiter....

lg cat
Bilder über getrocknete blüten - sind da samen drin? von Sa 20 Mai, 2006 17:17 Uhr
samenkapseln.jpg
was könnte das bloss sein...
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 9
BeitragDo 10 Aug, 2006 7:35
Hi,

sieht erstmal nach alten Eicheln aus wird es aber wohl nicht sein.
Hast sie bereits mal geöffnet ?

Gruß Andy
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 10 Aug, 2006 8:09
ja andy, eicheln sind es nicht, da nur ne pergamentige hülle drumherum ist und eine hab' ich zwischenzeitlich aufgemacht, war mehr so ne vertrocknet blüte...... ich hab dann den inhalt und auch die andere komplett eingeweicht und dann einfach versenkt :lol: also ausgesät - aber ich denke, es war ein flop, bis jetzt ist nix gekommen :? d.h. die und auch noch die anderen urlaubssouveniers "gammeln" halt noch im minigewächshaus bzw. keimboxen vor sich hin........ werde wohl demnächst alles wegwerfen .......... keimt halt nicht alles, was man so unterwegs aufhebt und irgendwie nach samen aussieht :?

lg cat
Azubi
Azubi
BeitragGib die Hoffung nicht auf! :)Do 10 Aug, 2006 9:55
Hollo Cat,
was es sein könnte weiß ich leider auch nicht genau, sieht so ein bißchen nach Kapuzina Kresse aus .?
vielleicht sind das sogannante Frühlings Blüher und sie kommen erst im nächsten Frühjahr :?:
Gib die Hoffung nicht auf, vielleicht kommt ja doch noch was!!*mach*mut*mach*mut* :)
VlG
Dana
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 9
BeitragDo 10 Aug, 2006 10:19
Direkt entsorgen würde ich die auch nicht.
Stell sie in eine Ecke wo du gelegentlich mal
mit der Gießkanne vorbei kommst und warte
ab.

Gruß Andy
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 10 Aug, 2006 12:19
danke für die ermunterung/mut machen :wink: o.k. dann pack ich alles statt auf den kompost in einen topf und stell's raus - da wir draußen noch baustelle haben und der rest "wildnis" ist geht's mir sonst sicher unter, selbst wenn im frühjahr was keimt :roll: da wo nämlich was wächst, wuchert es gleich :wink:

lg cat

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Getrocknete/Gepresste Blüten vom Geißblatt von fleminghomer, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

888

Do 21 Nov, 2013 23:12

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Getrocknete Blütenstengel, welche sind das? von Luxi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

384

Di 05 Mai, 2020 12:51

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Wo sind die Blüten ? von wavehunter, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

509

So 02 Okt, 2011 12:17

von Rose23611 Neuester Beitrag

Schmetterlingsblumenmischung - was ist drin? von snif, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 5 Antworten

5

4341

Mi 05 Mai, 2010 11:29

von snif Neuester Beitrag

Excoecaria cochinchinensis! Sind das Blüten? von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1184

Sa 20 Feb, 2010 11:19

von Mel Neuester Beitrag

Meine Blüten sind wech ! von annewenk, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

1877

Do 27 Mai, 2010 23:15

von annewenk Neuester Beitrag

Welche Bromelie ist das und sind das Blüten an ihr? von plastikbaum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

603

So 01 Nov, 2015 0:06

von plastikbaum Neuester Beitrag

bauerngartenmischung was hab ich da alles drin? von meriam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

542

So 09 Jun, 2013 18:53

von daylily Neuester Beitrag

Blüten, die dieses Jahr besonders sind von Amorphophallus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

736

Sa 23 Jun, 2018 9:05

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Heute ist der Wurm drin - HILFE von Ute, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

2686

Do 04 Sep, 2008 19:43

von Ute Neuester Beitrag