Waldmeister aussähen?

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Waldmeister aussähen?

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 12:07 Uhr  ·  #16
schon da, den hab ich gestern vor 12.00 uhr erst zur post gebracht das muss ich mir merken , denn zu mel gings letztes mal genauso fix


ich hab noch genug, der wächst wie verrückt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Waldmeister aussähen?

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 12:28 Uhr  ·  #17
Noch jemand, der sich wundert, wieso die Post so schnell ist.
Ich hab meine Briefe beide gegen 18 Uhr in Kasten geschmissen und sie waren am nächsten Tag gegen 11~12 da.

Kann man die Waldmeistersamen also nun einfach in die Erde schmeißen im Garten? ^^
Einen schönen halbschattigen Platz, etwas guten Boden dazu.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Samen vorher im zimmer einige Tage bei ~20° in die Erde packen soll, bevor man sie dann bei ~0° einpflanzt.

Da ich aber keine Spitzhacke habe, für den gefrohrenen Boden, wollte ich auch fragen, ob der jetzt schon einfach so in die Erde darf.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Waldmeister aussähen?

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 12:39 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von kite1988
Noch jemand, der sich wundert, wieso die Post so schnell ist.
Ich hab meine Briefe beide gegen 18 Uhr in Kasten geschmissen und sie waren am nächsten Tag gegen 11~12 da.

Kann man die Waldmeistersamen also nun einfach in die Erde schmeißen im Garten? ^^
Einen schönen halbschattigen Platz, etwas guten Boden dazu.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Samen vorher im zimmer einige Tage bei ~20° in die Erde packen soll, bevor man sie dann bei ~0° einpflanzt.

Da ich aber keine Spitzhacke habe, für den gefrohrenen Boden, wollte ich auch fragen, ob der jetzt schon einfach so in die Erde darf.



im wald läuft auch keiner mit ne´r spitzhake rum, da liegen die samen jetzt auf dem boden rum und warten auf den frost
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.