Rote Samen aus Australien/Südamerika! Perlenbaum

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rote Samen aus Australien/Südamerika! Perlenbaum

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 14:56 Uhr  ·  #31
Entweder sind sie gar oder sie wollen keimen


Jedenfalls sehen sie so nach einer Nacht in der Thermoskanne aus! Vorher angefeilt und heiß gemacht
Perlenbaum.jpg
Perlenbaum.jpg (98.63 KB)
Perlenbaum.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Rote Samen aus Australien/Südamerika! Perlenbaum

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 16:05 Uhr  ·  #32
Hallo Mel,
da stand wohl was von mit heißem Wasser über gießen aber auch in dem selbigen einweichen ?

Gruß Rainer
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rote Samen aus Australien/Südamerika! Perlenbaum

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 16:08 Uhr  ·  #33
Die Cassia keimen nur so! Ich denke gekocht oder keimen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Rote Samen aus Australien/Südamerika! Perlenbaum

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 16:29 Uhr  ·  #34
Bei mir hat die Cassia auch roh gekeimt nach einem Tag !

Gruß Rainer
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Rote Samen aus Australien/Südamerika! Perlenbaum

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 21:15 Uhr  ·  #35
hallo rainer!

das ist ja superlieb!!!
du kannst mir gerne soviele samen schicken, wie du los werden willst.
ich werde sie bestimmt gebrauchen können.

ich schicke dir gleich eine mail oder pn mit meiner adresse.
teile du mir doch bitte deine bankverbindung mit, damit ich dir das porto überweisen kann.

liebe grüsse beelke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Rote Samen aus Australien/Südamerika! Perlenbaum

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 10:57 Uhr  ·  #36
Hallomel habe meine auch anderthalbtag in der Thermoskanne gelassenaber waren nicht alle Samen aufgquollen und welche auch nur teilweise vielleicht ist ja das ein erkennungszeichen welche dann wohlnicht mehr keimen.

Gruß Rainer
Uwe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Süd-Thüringen
Beiträge: 137
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rote Samen aus Australien/Südamerika! Perlenbaum

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 21:54 Uhr  ·  #37
Habe eine ca.20cm große Pflanze und eine ca.10 cm Pflanze aus solchen Samen gezogen.Mitbringsel vom Schwiegersohn eine Freundin aus Australien.Samen wurde gewässert (kochenden Wasser) und es passierte nichts.Erst nach anfeilen sind die innerhalb einer Woche gekeimt.Bild wird erstellt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.