Ich glaube, es hackt!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich glaube, es hackt!

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 16:34 Uhr  ·  #16
Schön, dass mich jemand versteht!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich glaube, es hackt!

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 19:09 Uhr  ·  #17
Hallo Chiva , muß zugeben , das ich auch schon die Dominosteine verputzt habe .
Mir war halt gerade so danach .......
Aber das sie schon Weihnachtsdeko verkaufen und schon längere Zeit dieses Süßkram liegen haben stört mich auch .
Was will man dagegen tun ? Solange es Leute gibt , die es just zu dieser Zeit schon kaufen , werden sie es anbieten . Auch empfinde ich, das es jedes Jahr früher wird das sie diese Sachen in die Regale packen .
Weihnachten ist eben nichts besonderes mehr . Ist eigentlich schon lange nur für die Wirtschaft gut . Schau doch wie die Leute zu Weihnachten wie die Blöden Geld ausgeben ohne Ende, im Grunde geht es auch nur noch darum . Der Sinn dieses Festes geht über den Jordan, vielmehr ist er dorthin schon lange verschwunden .
Wohl dem, der es noch in seinem kleinen Kreis zu etwas besonderem zu machen im Stande ist .
Frag mal die Leute , besonders die jungen Menschen was Weihnachten bedeutet , es gibt zu 90 % nur noch eine Antwort , ich glaube du weißt was ich meine .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

weihnachten

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 21:29 Uhr  ·  #18
Hallo,

also die lebkuchenherzen habe ich verputzt ja

aber Dekoration gibts noch nicht ne das finde ich auch unmöglich da stimme ich zu das gehört jetzt noch nicht hin.

Das versaut auch immer die Vorfreude wenn man jetzt schon Tannembäume und Kugeln und Weihnachtsmusik finde ich ganz schlimm da stimme ich voll zu.


Liebe Grüsse Andrea
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich glaube, es hackt!

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 10:32 Uhr  ·  #19
In den letzten 20 Jahren lief weihnachten bei uns immer gleich ab:
Heilig Abend zu meiner Mutter, Familientreffen.
1. Weihnachtstag, andere kürzere Besuche.
2. Weihnachtstag, arbeiten, meist Teildienst

Dieses Jahr muss ich nicht arbeiten und ich werde niemanden besuchen!!!!

Wir werden ganz allein für uns Weihnachten feiern.
Vielleicht bekommen wir dann auch wieder das passende Gefühl dazu.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Dreiländer-Eck
Beiträge: 225
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: weihnachten

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 10:59 Uhr  ·  #20
Hallo zusammen,

[quote="Andra"]also die lebkuchenherzen habe ich verputzt ja [/quote]

ich will aber auch Lebkuchenherzen essen, die sind sooooo lecker.

@Chiva:

Das find ich ja jetzt schon ein bisschen heftig, wenn du niemanden besuchen willst. Weihanchten ist ja schließlich das Fest der Liebe. Also auch das Fest der Familie und Freunde.
Bei uns läuft das auch jedes Jahr gleich ab:

Heiligabend: Familienzusammenkunft mit ausgiebigen Essen und aufs Christkind warten für die Kinder.

1.Weihnachtsfeiertag: wenn wir beide Familien am heiligabend unter einen Hut gebracht haben, nix. Ansonsten gehört dieser Tag der Familie, die noch fehlt.

2.Weihnachtsfeiertag: Essen wir meisten Abends mit Freunden und machen einen netten Spiele-Abend.

ich finde es wichtig an Weihnachten mit der Familie zusammen zu sein.

wo ich noch ein ganz kleiner Stöpsel war, wurde Heiligabend immer im kleinen Kreis der Familie gefeiert (Mama, Papa, Geschwister) und die Feiertage waren dann für Oma und Opa da.
Finde ich eigentlich die beste Lösung.

Leibe Grüße
conny

PS: Immer daran denken, Weihnachten ist das Fest der Liebe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich glaube, es hackt!

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:28 Uhr  ·  #21
Mimosa, da hast Du vollkommen recht!!

Ich habe eine kleine Familie, die nie was von Weihnachten hatte, weil wir nur unterwegs waren.
Freunde hatte ich kaum, weil bei meinen Arbeitszeiten keine Zeit mehr war, um sich zu verabreden, oder sonstiges. Und bei der Verwandtschaft kommt es immer drauf an. Bei manchen Familien ist der Besuch mehr Zwang als Freude.

Und ich möchte Weihnachten auch mal zur Ruhe kommen und für meine kleine Familie da sein. (Tochter und GG )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich glaube, es hackt!

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:55 Uhr  ·  #22
@conny:
Naja ob es die beste lösung ist kann man glaube ich drüber streiken.. wir feiern weihnachten immer mit der ganzen familie, also oma, opa, cousinen, tanten etc.. für UND ist das die beste lösung von daher.. das sieht wohl jeder anders.. =))
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ich glaube, es hackt!

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 12:11 Uhr  ·  #23
Ich hab dieses Jahr schon teilweise im August Weihnachtssachen in dem einen oder anderen Geschäft gesehen.
Da fragt man sich ja fast, ob die noch aus dem letzten Jahr da liegen , oder schon für das neue Jahr sind.

Ich finde doch, dass das etwas früh ist, aber solange die Leute es kaufen, wirds auch so bleiben.
Okay, ich muss ja auch zugeben, dass ich mir schon jetzt gerne die Marzipan-Nugat "Baumstämme" kaufe. ^^
Die schmecken toll, egal ob jetzt Winter oder Sommer ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.