Dahlien und Cannas.

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Dahlien und Cannas.

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 12:53 Uhr  ·  #91
Oh ja, sowas gefällt mir!!
Wie lange braucht eine aus Samen gezogene Canna bis sie das erste mal blüht?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dahlien und Cannas.

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 13:34 Uhr  ·  #92
Hallo Heike,

damit habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gesammelt - allerdings konnte ich auf der Seite von Cannafreund lesen, dass er sie bereits im Januar vorgetrieben hat - und diese noch im gleichen Jahr geblüht haben.

Versuch es doch einfach mal - und halte und auf dem Laufenden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Dahlien und Cannas.

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 19:39 Uhr  ·  #93
Hallo,

ja ich kann es auch bestätigen, sie können schon im selben jahr blühen.

Gruß Karin65
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbayern, Klimazone 8 a
Beiträge: 234
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Dahlien und Cannas.

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 21:43 Uhr  ·  #94
Hallo Chiva,

ich habe meinen Samen im Februar in Kokohum gesät und als die Pflänzchen dann 20 cm hoch waren auch gleich angefangen zu düngen. Sie blühten dann im gleichen Jahr noch. Man konnte keinen Unterschied feststellen zu denen, die ich mit Rhizomen gepflanzt hatte.

Gruß Cosmea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Dahlien und Cannas.

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 12:47 Uhr  ·  #95
Na ja,

es muss natürlich nicht sein, aber die Chance ist schon da, dass sie komplett anders blüht, wie die Mutter, deswegen werde ich auch beides versuchen, aber bislang hat es erst eine Samenkapsel geschafft
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Dahlien und Cannas.

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 13:52 Uhr  ·  #96
Bei mir sind leider immer noch alle unverändert grün. Da tut sich nix. Obwohl es nachts schon um die 0° sind.
Ich wäre ja schon froh, wenn es nur ein/zwei Kapseln schaffen würden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.