Wahr oder Falsch

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Rodange
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Wahr oder Falsch

 · 
Gepostet: 06.09.2005 - 11:08 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe gehört,wenn man beim Gummibaum die Spitze abschneidet und sie einpflanzt,dass dan ein neuer Gummibaum heran wächst?

Wahr oder Falsch

Gruß Takclub
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wahr oder Falsch

 · 
Gepostet: 07.09.2005 - 15:50 Uhr  ·  #2
jup,das funktioniert


Ines
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Wahr oder Falsch

 · 
Gepostet: 07.09.2005 - 20:47 Uhr  ·  #3
Wenn Du das gut pflegst, sollte das funktionieren! Ich persönlich würde eine Tüte wegen gespannter Luft drüber tun und abwarten.

Liebe Grüße
olielch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wahr oder Falsch

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 17:14 Uhr  ·  #4
Hallöchen,
man kann auch die Spitze nicht ganz abschneiden sondern schräg anschneiden, feuchte Erde drum und die Schnittstelle mit der Erde mit Plastikfolie umwickeln (am besten oben und unten mit Klebeband fixieren).
Hab ich mal vor Jahren gemacht und hat prima funktioniert.
Lieben Gruß
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wahr oder Falsch

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 17:17 Uhr  ·  #5
Herrlich! Der Beitrag ist von September 2005, wollen wir mal hoffen, dass er es schon rausgefunden hat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Wahr oder Falsch

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 19:47 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mel
:lol:

Herrlich! Der Beitrag ist von September 2005, wollen wir mal hoffen, dass er es schon rausgefunden hat



Hammer
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wahr oder Falsch

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 20:01 Uhr  ·  #7
Da sieht man es mal wieder - jeder Beitrag wird beantwortet, man muß nur Geduld haben.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wahr oder Falsch

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 20:18 Uhr  ·  #8
Das was Loony da beschreibt, heißt "abmoosen".

Hab ich auch schon erfolgreich bei einer Monstera gemacht. Allerdings nicht mit Erde sondern einfach mit feuchten Tempos drumrumgewickelt und mit Folie abgedeckt. Wenn sich Wurzeln gebildet haben , abschneiden und einsetzen.

Viele Grüße
Heike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.